Welche Stifte eignen sich für Schrumpffolie?

3 Antworten

Buntstifte verwende ich auch, aber ich lackiere das Werkstück nach dem Backen. Dafür verwende ich einen Bastellack auf Epoxidharzbasis (Resin). Dann sind die Farben geschützt.

Woher ich das weiß:Hobby

Was wollen Sie genau damit machen?

Viele Grüße

Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gwen4596
Beitragsersteller

Ich wollte Anhänger daraus machen.

Was leider durch das abfärben nicht so optimal ist

Jörg Hansmann  25.10.2018, 00:36
@Gwen4596

Die Farbe sollte auf jeden Fall Schweißecht sein. Malen Sie vor dem Backen, oder danach?

Es ist immer besser im Vorfeld z.b. den Händler oder den Hersteller der Stifte zu kontatieren und genau zu fragen, ob das Produkt die gewünschten Eigenschaften hat. Man kann dann bereits am Anfang vielen Problemen aus dem Wege gehen, und erspart sich viel Ärger, wenn es doch nicht so klappt wie man gedacht hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung