Welche Stelle aus "Stolz und Vorurteil"?
Hallo. Ich muss am Freitag in 3 Wochen (ja, ist noch ein bisschen hin) ein Buchvortrag über "Stolz und Vorurteil" machen. Ich soll dabei auch eine Texstelle vorlesen, weiß aber irgendwie nicht welche! Versteht mich bitte nicht falsch, ich hab das Buch gelesen, und zwar sehr gerne und intensiv, wollte nur nach Ideen von euch fragen, welche Textstelle ich vorlesen könnte. Danke!
3 Antworten
Also, ich würde entweder die Stelle nehmen, wo Elizabeth den Brief gelesen hat, und endlich erkennt, dass sie Mr. Darcy Unrecht getan hat und Mr. Wickham der Böse ist. Oder die Stelle, wo Mr. Darcy und Elizabeth sich in Pemberly treffen und sein Verhalten so verändert ist. Bei beiden Stellen sieht man sehr viele Emotionen, es ist gut zu lesen, finde ich ;) Tja, ähm, ich hoffe ich konnte dir helfen :D NiNa
stolz und vorurteil ist wirlich ein toles buch. mhhh... vielleicht da wo mr. darcy und elizabeth sich zum ersten ml trafen oer als sie sich in einander verliebt haben (das war so ungefähr am ende)
Schau mal in den Trailer, da sind stellen die wirklich gut sind.
Ich würde auch die Stelle nehmen wo sie sich zum ersten mal getroffen oder wo sie sich treffen und verlobt haben. lg