Welche stelle aus dem Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" soll ich vorlesen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klappentext als Einführung formulieren***** dann

als sie den Brief schreibt (glaube Kapitel 5)

Sehr geehrter Mr. Peter Van Houten (c /o Lidewij Vliegenthart),

ich heiße Hazel Grace Lancaster. Mein Freund Augustus Waters, der Ein herrschaftliches Leiden auf meine Empfehlung gelesen hat, hat soeben über diese Adresse eine E-Mail von Ihnen erhalten. Ich hoffe, es stört Sie nicht, dass Augustus mir Ihre E-Mail vorgelesen hat. Mr. Van Houten, aus Ihrer Nachricht an Augustus geht hervor, dass Sie nicht vorhaben, weitere Bücher zu veröffentlichen. Einerseits bin ich enttäuscht, doch ich bin auch erleichtert: So brauche ich keine Angst zu haben, ob sich Ihr nächstes Buch mit der wunderbaren Vollkommenheit des Originals messen kann. Als Krebspatientin, seit drei Jahren im Stadium IV, kann ich Ihnen sagen, dass Sie in Ein herrschaftliches Leiden alles genau richtig porträtiert haben. Oder zumindest haben Sie mich verstanden. Sie schaffen es in Ihrem Buch, meine Gefühle zu beschreiben, bevor ich sie überhaupt habe, und ich habe es Dutzende von Malen gelesen. Gleichzeitig habe ich mich gefragt, ob es Ihnen etwas ausmachen würde, mir ein paar Fragen zu dem, was nach dem Ende es Romans passiert, zu beantworten. Ich habe verstanden, dass das Buch endet, weil Anna stirbt oder zu krank zum Schreiben ist, aber ich würde wirklich gern wissen, was aus Annas Mutter wird – ob sie den Tulpenholländer heiratet, ob sie noch ein Kind bekommt, ob sie in der West Temple Street 917 bleibt etc. and so on....... .......In großer Bewunderung Ihre Hazel Grace Lancaster (16 Jahre alt)

dann vielleicht einige Anmerkungen über unerfüllte Wünsche und Enttäuschung, aber auch über das SCHÖNE...

glG SAM

SAMNANG  24.05.2014, 16:55

Danke dir * :))

Das Buch hat unglaubliche viele, berührende Stellen. Da wird doch wohl was zu finden sein.

Farbton2
Beitragsersteller

Ich kann mich nicht entscheiden...

Ich würde die Stelle an der Schaukel nehmen:) sie zeigt erstmal die Liebe die sich zwischen den beiden entwickelt, zeigt aber gleichzeitig auch die Trauer und die "negativen" Seiten des Buchs

lillipferde  03.07.2016, 19:24

welche seite ist die stelle

  • Als Hazel und Stanley bei Gus sind und Stanley so krass wütend wird.

  • Als Gus Hazel erklärt, warum er die Zigarette raucht, indem er sie nicht angezündet raucht.

  • Als Gus Hazel anruft, weil ihm das Teil aus dem Bauch raus gegangen ist.

Drei Vorschläge für dich :)