Welche Steckdosenabdeckung (Welches System)?

5 Antworten

Da muss irgendwo der Hersteller und das Modell stehen.

Hast Du die alten Rahmen noch? Ansonsten steht es meisten auch da drauf. Oder, es sind noch mehr von diesem Typ Steckdose verbaut und Du wirst da fündig.

Unabhängig davon sieht das nach einem (sehr) älterem Modell aus und es wird wahrscheinlisch schwierig dafür die passenden Einsätze und Rahmen zu bekommen. Einfacher wird es wohl sein Du verbaust zwei neue Steckdosen

Werden doch alle mit dem gleichen zentralen Gewindeloch verschraubt. Auch sonst ist das genormt und gleich, soweit ich weiss. Hab noch nie andere gehabt.

schoschi06  12.01.2020, 15:06

Man kann nur die Ramenteile verschiedener Hersteller nicht Kombinieren !

Wenn Du sie ersetzen möchtest, hast Du das Original. Gucken ob was drauf steht, ansonsten optisch im Baumarkt vergleichen bzw den MA dort fragen.

Da sollte jede Doppelblende raufgehen ! Steckdosen vorher ausrichten !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gawnuley  12.01.2020, 14:58

Systeme verschiedener Hersteller sind untereinander nicht kompatibel.

Geh zu einem Elektrogeschäft und nimm eine alte Blende als Muster mit.