Welche Städte sind in NRW am schönsten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an wo du wohnen willst.

Im Ruhrgebiet, fällt mir Gladbeck, Kirchhellen oder Marl ein. Alle haben schöne Ecken (auch Marl), aber auch nicht so schöne. Von Gladbeck und Kirchhellen kommt man gut nach Oberhausen zum Centro und alle sind relativ günstig. Aber auch alle anderen Ruhrgebietsstädte haben schöne Ecken.

Am Niederrhein gibt es viele Dörfer, von denen man schnell nach Krefeld oder Duisburg kommen kann. Bzw. Alpen oder die Stadt Moers.

Im Münsterland gibt es auch Dörfer ohne Enden, mit Münster in der Nähe hat man auch eine gute Stadt zum Einkaufen.

Köln, Bonn und Düsseldorf + Umgebung sind etwas teurer, hier eher Abstand. Wobei Monheim auch sehr schön ist + der lokale Energie/Internetversorger der Stadt ist sehr günstig. Am Rhein ist es dann sehr grün und man kann schön spazieren gehen.

Im Süden gibt dann Solingen und im Osten Paderborn. Hier kann man bestimmt auch was finden. Aber da kenn ich mich nicht so gut aus.

Jede Ecke hat einen eigenen Charme, meiner Meinung nach deutlich Vielfältiger als die meisten anderen Bundesländer.

Da kommt auf jeden Fall Dortmund infrage.

Die Mieten sind im Vergleich zu anderen Städten recht günstig, man erreicht in wenigen Minuten Fußweg von überall her mindestens einen Park und Einkaufsmöglichkeiten gibt es satt.

Dortmund hat etwa 9,5 Millionen qm an Grünflächen, etwa die Hälfte davon sind grün und Parkanlagen, außerdem ist Dortmund von sehr viel Wald und Wasserflächen umgeben.

Medizinische Versorgung, Verkehrswege und der Nahverkehr sind ebenfalls überdurchschnittlich gut.