Deutschland ist deprimierend?

5 Antworten

Ich denke, du bist dir nicht bewusst, welche Vorteile du als Deutscher Bürger genießt, und welche Probleme es in anderen von dir verherrlichten Ländern gibt. Natürlich hat auch Deutschland viele Probleme, und natürlich muss man nicht Freund von allen Traditionen und Bräuchen sein. Insgesamt bin ich mir aber sehr sicher, dass Deutschland eines der "besten" Länder überhaupt ist, wenn ich das mal so sagen darf.

Und das sage ich nicht als Patriot - denn das bin ich nicht - sondern objektiv betrachtet: Deutschland ist extrem sicher - niedrige Kriminalitätsraten, Sozialversicherungen und internationale Stellung in Verbindung mit Militärbündnissen machen Deutschland zu einen extrem sicheren Land. Auch setzt Deutschland eine (wenn auch nicht perfekte) extrem effektive Demokratie und Rechtssystem um. Das gibt es in den meisten Ländern alles nicht in diesem Ausmaß.


User98272 
Beitragsersteller
 17.04.2024, 19:13

Ja, das weiß ich, übrigens von freier Krankenkasse halte ich nicht viel genauso nicht diese übersteuerte Wirtschaft. Deswegen waren die Amerikaner immer reicher, denn dort muss man sich was verdienen. Eine komplett offene und lockere Marktwirtschaft ist das Rezept zum Erfolg

0
SturerEsel  18.04.2024, 20:39

"Patriotist" in meinen Wortschatz übernommen. Danke.

1

Dann solltest du viel reisen um nicht nur einen Eindruck anderer Länder zu haben, sondern sie auch erlebt zu haben. Gerade in den Großstädten Englands, Amerikas und auch Frankreich ist mir die Ghettokultur zu groß.

Auch Deutschland hat Hochhäuse. Aber Vorlieben unterscheiden sich und das ist ja in Ordnung. Ich finde z.B. diese riesigen Flächen von gleichen aussehenden Häusern, die von der HOA kontrolliert wird zu dystopisch. Einfach gruselig und charakterlos.

Du hast merkwürdige Meinungen von den USA. 🙄🙄Eltern müssen schon bei der Geburt der Kinder anfangen für Schule und Studium sparen.

Wenn jemand Krebs bekommt, dann hört die Behandlung genau dann auf, wenn dein Limit erreicht ist, sofern du überhaupt eine Versicherung hast.

Danach darfst du dann sterben oder dein Haus, sofern du eines hast, verkaufen oder beleihen. Auch medicare bezahlt dann nicht mehr.

Wirst du arbeitslos, bekommst du nur kurz Arbeitslosengeld.

Danach musst du jede Arbeit annehmen die es gibt, wenn du nicht verhungern willst. Ob Kanalarbeiter, oder Strassenkehrer, egal.

Ausserhalb der grossen Städte ist die Architektur total deprimierend. Und oft herrscht grosse Armut und Drogen regieren die Strassen.

Ich habe schon viele Länder bereist, von den USA bis Thailand, doch für mich ist Deutschland unübertroffen. Selbst nach einem Aufenthalt in New York war die Rückkehr nach Hause ein reines Glücksgefühl.

Außerdem betrachte ich Großbritannien als sozial desolat und deprimierend – ganz im Gegensatz zu dir.

Das einzige Highlight meines London-Besuchs war der Ralph Lauren Store.


User98272 
Beitragsersteller
 17.04.2024, 19:14

Gott New York ist ja auch kacke, das weiß jeder.

0