Welche Städte sind die schönsten Städte Deutschlands?

3 Antworten

Ich wohne auch in Berlin, eher am Rand, dennoch liebe ich diese Stadt.

Ansonsten finde ich Hamburg sehr schön. Als Großstädter bin ich aber auch mal froh in kleineren Orten zu sein und da gefallen mir Jena und Weimar sehr und generell Orte an der Küste.

Lübeck, Lüneburg, Wismar, Celle, Goslar im Norden

Dresden, Potsdam, Mühlhausen, Erfurt, Quedlinburg, Bautzen und Görlitz im Osten

Soest, Bacharach, Trier, Detmold im Westen

Regensburg, Bamberg, Rothenburg o.d.T., Nördlingen, Konstanz, Freiburg, Heidelberg im Süden

ganz spontan nenne ich

im Norden: Lübeck, Lüneburg, Stralsund

im Süden: Heidelberg, Rothenburg ob der Tauber, Dinkelsbühl