Welche Städte magst du gern?

9 Antworten

Rom ist sehr vielseitig und bietet Architektur von der römischen Antike, Romanik, Renaissance bis Barok im Zentrum. Ich war schon öfter dort und entdecke immer wieder neues.

Barcelona besticht durch die Bauten und den Park von Antonio Gaudi. Das ist einmalig.

San Gimignano ist durch die Geschlechtertürme besonders eindrucksvoll.

Tallinn liegt wunderschön auf einem Felsvorsprung direkt an der Ostsee. Die Altstadt ist noch von der mittelalterlichen Stadtmauer umschlossen und die Architektur der hanseatische Spätmittelalters ist prächtig.

Lüneburg fühle ich mich zu Haus. Da verlebte ich meine Kindheit. Die Architektur der norddeutschen Backsteingotik macht das Stadtzentrum besonders sehenswert.

Köln bietet erstaunlich viel aus der Römerzeit und die Kirchen der Romanik sind fantastisch.

Brügge und Gent besitzen noch wunderschöne reichgeschmückte Altstädte aus der Hochzeit der Hande.

Rothenburg ob der Tauber, Goslar, Dinkelsbühl, Wernigerode, Quedlinburg, Freiburg im Breisgau etc. sind wunderschöne, gemütliche Fachwerkstädte.

Oh je, wie weit will man gehen?

Hamburg, meine Perle 😍

München, Erfurt, Dresden bin ich gerne

Rom, ein Traum. aber nicht im Sommer.

Cagliari sehr schön und Mediterran

London ist cool. Aber zu teuer.

Reykjavik im Sommer interessant

Bangkok, meine zweite Heimat 😍

...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Roma, meine Heimatstadt > Basilika San Pietro in Vaticano, mit den vatikanischen Museen, Sixtinische Kapelle, Engelsburg, Engelsbrücke, Via Appia, Villa Borghese, Palazzo Venezia, Trevi Brunnen, spanische Treppe, Kolosseum, Pantheon, Ostia, Santa Maria Maggiore, Lateran, botanischer Garten in Trastevere, Flohmarkt Sonntags in Trastevere, Eis bei Giolitti.......etc.

Marrakesch

Istanbul

Lissabon

Wien

Florenz

Funchal/Madeira u.v.a.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Meine absolute Lieblingsstadt ist Seoul :D

Ansonsten war ich noch nicht in vielen:/

Ansonsten mag ich Genf und Lausanne sehr gerne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Südkorea Kenner