Welche Stadtteile sind in Augsburg zu empfehlen?

3 Antworten

Hochzoll finde ich vom Freizeitwert recht gut, von da aus bist du schnell am Eiskanal, Kuhsee oder Friedberger Baggersee. Was für Kriterien sind dir wichtig?? Abraten würde ich von Oberhausen.

Vany330
Beitragsersteller

Also wichtig ist mir schon einigermaßen Ruhe, allerdings ein paar Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und vielleicht ein Cafe oder ne Bar.. Und es sollten schon eher junge Leute da wohnen, oder zumindest Familien.. Sind Oberhausen und Lechhausen dann sozusagen das Neukölln Augsburgs? :-)

derfrager84  07.03.2012, 23:04
@Vany330

Kein Kommentar :-) Ich würde halt ein bisschen drauf schauen wie weit es zur Arbeit ist, da Augsburg ja "nur" Straßenbahn hat, geht für die Fahrt sonst viel Zeit drauf.

Stimmt Lechhausen ist auch net so doll. Wenn du es ruhig willst, zieh nach Pfersee :-)

Lechhausen ist nicht so nett zu wohnen. Hochzoll ist recht empfehlenswert.