Welche Stadt ist lebenswert?
Hallo liebe Community,
Wir sind auf der Suche nach einer ETW. Wir haben zwei kleine Kinder und möchten dass sie in einer guten Gegend aufgewachsen. Unser Budget ist nicht so groß und wollen die Wohnung kaufen. Bevorzugen NRW hauptsächlich Ruhrgebiet wegen den Wohnungspreisen und Hessen vielleicht richtung Hanau. Könnt ihr vielleicht eure Meinungen teilen, wo wir eine schöne natur mit gutem (sicheren) Umfeld zum Kinder aufziehen finden können, die nicht ‘’asi’’ ist. Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße Kai
3 Antworten
Neuenkirchen und seelscheid. Sehr, sehr schöne Felder und natur und sehr nette menschen. Eine bekannte wohnt da, deswegen bin ich da regelmäßig. Siegburg ist die nächste große stadt, nur paar minuten autofahrt. Sehr schöne, nette gegend neuenkirchen/seelscheid. Kann man sich mal auf Google maps oder earth angucken.
Ich lebe in NRW, bin nicht Assi,wohne in ner Siedlung wo viele Menschen aus allen Kulturen wohnen und trotzdem ist es hier tatsächlich ruhig. Haben 10 Minuten Fußweg zum See, Freibad, Mini Freizeit Park für Kinder alles um die Ecke unnnnndddd.... viel Natur. Pilze sammeln kriegt hier ne neue Dimension.
Arzt, Apotheke, Einkaufsmöglichkeiten, Tankstelle, Banken etc alles bequem zu Fuß erreichbar. Schloßpark direkt vor der Tür
NRW und nicht „Asozial“? ist wie 6er im Lotto.
Jede Stadt hat halt elend und ruhigere Ecken.
wie wär‘s mit der Stadt Neuss? Direkte Anbindungen nach Köln und Düsseldorf
Neuss ist eines der optionen aber bisschen teuer da so nah an Ddorf. Klar hat jede Stadt ihre schlechten und guten schönen ecken aber welche diese sind weiß ich leider auch nicht so genau. Zum Beispiel welche Stadtteile sind gute in Essen, Duisburg, Mülheim, Oberhausen und Gelsenkirchen?