Welche Stadt ist am besten für Studenten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Aachen 57%
Regensburg 43%
Passau 0%
Ahlen 0%
Schweinfurt 0%
Miesbach 0%
Düren 0%

2 Antworten

Aachen

Aachen, Regensburg und Passu kenne ich ein bisschen als Studentenstädte und kann sie eigentlich nur empfehlen. Aachen hat für mich persönlich etwas die Nase vorn, weil es mir noch erschwinglicher und vor allem etwas weniger glattgebügelt erschienen ist.

Kann man doch so nicht sagen.

Es ist die Stadt, die den geeigneten/erwünschten Studiengang anbietet, gepaart mit bezahlbarem Wohnraum, einer entsprechenden Infrastruktur und dem für Dich passenden sozialen Umfeld.

Da solltest Du es Dir vor Ort ansehen, mit anderen dort Studierenden sprechen