Welche Stadt in den USA für Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Los Angeles 43%
San Fransisco 29%
New York/ Washington, DC 29%
Las Vegas 0%
Seattle 0%
Chicago 0%
Anderes: 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
San Fransisco

Je nach dem wie lange ihr gehen wollt entweder New York oder San Francisco. Bei einer Woche eher NY.

Ansonsten ist San Francisco + Umfeld absolut sehenswert. Die Stadt hat Flair.

Von Los Angeles würde ich dir abraten, die Stadt ist nur bedingt sehenswert. Bis auf den Hollywood-Bereich wenig zu bieten und das hat man an einem Tag abgeklappert.

Generell lohnt es sich nicht, mehr als 2, 3 Tage in amerikanischen Städten zu verbringen, außer vielleicht New York. Das Umland hat oft viel mehr zu bieten, die Westküste + Inland sind wunderschön. Lohnt sich, ein Auto zu mieten.

New York/ Washington, DC

die meisten Städte der USA sind total langweilig. Verödete Innenstädte, teure Hotels, die Menschen wohnen weit verstreut in Trabentensiedlungen.

Richtige Städte, wo man zu Fuss was erkunden kann, mit öffentlichen Verkehrmitteln und interessanten Sehenswürdigkeiten gibt es nur wenige, Boston, San Francisco und New York sind solche "echten Städte". Las Vegas ist natürlich ein Touristenziel, finde ich aber grässlich, reine Plastikwelt, Glücksspiel in riesigen klimatisieren Hallen, ein bisschen Kirmes, und nicht so prüde wie der Rest von Amerika .. wers mag.

Aber New York ist nunmal die Stadt der Städte, muss man gesehen haben, und der Flug ist auch einiges kürzer für eine Woche.

Washington ist was für Museumsbesucher, den Rest hat man relativ schnell "abgehakt"

L.A. ist gar keine Stadt, sage ich immer, sonder eine Ballungsraum so gross wie das Ruhrgebiet, (nur hässlicher), darin verstreut ein duzend Sehenswürdigkeiten zu denen man nur mit dem Auto kommt. Dabei aber vieles nur Plasik/Disney/Kinderunterhaltung für Erwachsene.

Tip: auch wenn Geld keine grosse Rolle spielt, ihr seid das erst mal da, also ein paar Hinweise. USA ist teuer geworden und das die Leute wenig Urlaub haben, sind die Feiertage sehr beliebt. Dann sind manche Hotels 2x oder 3x so teuer. Und auf alle Preise noch 15-20% Trinkgeld, und Preise immer ohne Tax (Mehrwertsteuer). Also die Kreditkartenlimits, auch wenn Papa bezahlt, ausreichend auffüllen. Bargeld zuhause lassen, ist weder nötig noch üblich. Euros kann man nirgendwo tauschen, ausser in Hotels zum 20% schlechten Preis.

NoLies  16.11.2023, 21:58

Man merkt, dass du noch nie in LA warst. Und NYC ist noch „plastischer“ und künstlich. Absolut schrecklich. Dazu noch keine Natur. In LA hat man Natur, Berge, Meer uvm. Nichts mit künstlich. Außer natürlich, man macht nur das touri Zeug. Aber dann ist jede Stadt künstlich.

Das man Euros nirgends tauschen kann ist auch absolut falsch. Wann warst du zuletzt dort? 2002?

juergen63225  16.11.2023, 22:39
@NoLies

ich habe zwar nicht dort gelebt, war nur so ca 20 x in den USA ..

Aber in Deutschland, wo ich lebe das gibts auch Menschen, die beschreiben unser Land so, dass ich denke in einem anderen Deutschland zu leben. Die Sichtweise ist halt unterschiedlich.

Ich weiss nicht was du mit L.A. und Natur/Berge/Meer verbindest .. Die Sierra Nevada, Palm Springs, die Mojave ... sehe ich aber weniger als Stadt LA:

Fakten:

L.A. CIty 3,8 Mio Einwohner, 3200/km²
L.A. Metropolitan 18 Mio 1400/km²

Vergleich Ruhrgebiet:

5,1 Mio Einwohner, 1160/km² also dünner besiedelt !
Und das obwohl in deutschen Städten mehrgesossige Bauweise vorherrscht
in L.A aber bis auf die Downtows, Zersiedelung mit Einzelhäuser.

Klar gibts in LA auch Strände wie venice Beach, Museen, Hollywood, Disneyland und Co. .. Aber Natur ?

N.Y. .. gemeint ist natürlich Manhattan, hat an 3 Seiten Wasser, und einen Riesenpark in der Mitte. Und total unterschiedliche Stadtteile die man alles zu Fuss erkunden kann. Nach Brooklyn ist es ein "Wanderung" über die Brücken mit Spektakulärer Aussicht. Ich bleibe dabei: die Stadt der Städte.

NoLies  16.11.2023, 23:18
@juergen63225

Danke für die Bestätigung, dass du noch nie in LA warst. LA und keine Natur. Netter Witz.

Los Angeles

Mein Favorit ist mit Abstand LA. Dort war ich bereits 5 mal. Tolle Stadt, dort gibt es richtig viel zu sehen und tun. Danach kommen wohl San Francisco und Vegas. Man könnte natürlich auch beide verbinden. Allerdings macht Vegas mit 18 keinen Sinn, da man dort erst mit 21 in 98% der Sachen reinkommt.

New York City hatte für meinen Geschmack zu wenig Natur und die Menschen dort sind sehr hektisch drauf.

An den anderen von dir gelisteten Orten war ich noch nicht.

Mit 18 ist es etwas schwieriger eine Unterkunft zu finden, da viele Hotels erst ab 21 sind. Aber ich kann euch CitizenM empfehlen, die nehmen Gäste ab 18 auf. Falls ihr ein Auto mieten wollt schaut euch Turo an. Die vermieten ab 18.

fxabin
Beitragsersteller

Wir hätten in jeder der genannten Städte schon Hotels ab 18🙃 Bisschen hab ich mich schon umgesehen

Auto würde ich bei Hertz mieten, den vertraue ich

NoLies  16.11.2023, 22:16
@fxabin

Ja, ich habe euch ja auch eine Hotelkette vorgeschlagen. Die sind auch recht gut.

Auto würde ich bei Hertz mieten, den vertraue ich

Hertz vermietet in den USA erst ab 20. Mit Ausname von NY wo es ab 18 geht (allerdings braucht man in NYC kein Auto).

Turo ist deutlich günstiger und besser. Und hat eben auch entsprechend positive Bewertungen: https://ch.trustpilot.com/review/turo.com

fxabin
Beitragsersteller
@NoLies

Ich denke, wir bräuchten in keiner Stadt ein Auto, aber sowas müssten wir ja schauen sobald wir uns für eine Stadt entschieden haben yk?

NoLies  16.11.2023, 22:27
@fxabin

Also zB in LA braucht man definitiv ein Auto. In San Francisco eigentlich auch, da dort vorallem auch die Nationalparks wie Muir Woods spannend sind. Die Öffis sind in den USA (abgesehen jetzt mal von NYC) nicht gut ausgebaut.

sarah3  10.12.2023, 08:55
@NoLies

In SFO (BART) sind sie auch sehr gut und im Großraum Denver eigentlichbauch

NoLies  10.12.2023, 09:10
@sarah3

SF besucht man vorallem wegen den Parks. Und in die kommt man mit den öffentlichen nicht.

NoLies  10.12.2023, 09:13
@sarah3

Du willst über 1h Uber fahren? Das wird ganz schön teuer. Zumal kein Uber dort hinfährt, da man dort vorher einen Parkplatz reservieren muss und sonst nicht reinkommt.

Wie gesagt, man braucht ein Auto, Punkt. Alles andere ist absolut umständlich.

NoLies  10.12.2023, 09:15
@sarah3

Warum kommentierst du, wenn du nichtmal meine Antwort bzw. Kommentare gelesen hast? Ist dort alles zu lesen.

sarah3  10.12.2023, 09:24
@NoLies

du hast keinen Park erwähnt nur ein National Monument nämlich Muir Woods:-) und das ist per Bus erreichbar: https://gomuirwoods.com/muir/shuttleInfo

Und ja ich weiß NMs sind Teil des NP-Systems - ich habe schließlich ein Jahr in den USA gelebt :-)

NoLies  10.12.2023, 09:29
@sarah3

Muir Woods ist ein Park. Bitte höre auf hier zu kommentieren. Man merkt, dass du keine Ahnung hast.

Steht literally in deinem Link: The Muir Woods Shuttle brings visitors from off-site locations to the park

sowie

Muir Woods National Monument is managed by the National Park Service as a distinct park unit within Golden Gate National Recreation Area.

und auch ein wenig mehr lesen, wäre hilfreich für dich:

The shuttle is currently not in service and will resume in March 2024.

Zudem: der Shuttle fährt ab Larkspur, nicht ab SF.

Wie gesagt, höre auf hier auf biegen und brechen zu behaupten, die usa geht super gut mit den öffis. Das ist eben einfach nur falsch.

Süss. Und ich komme aus den usa. Und nu? Denke mein US Passport steht etwas über deinem „Ich war ein Jahr in den USA“.

sarah3  10.12.2023, 09:49
@NoLies

Danke “Muir Woods National Monument is managed by the National Park Service “ ist genau was ich sage…

Ansonsten ja zu so Zielen kann ein Auto die bessere Wahl sein.

nein ich sagte nicht in den USA geht es super mit ÖPNV, ich hatte ergänzt das er außer in NYC auch in der Bay Area und den Denver Area sehr gut ist.

USA-Passport ist easy, einfach dort geboren werden (gibt inzwischen ne ganze Industrie die das organisiert). Ich kenne viele Expat-Kids die einen haben aber null Erinnerung a die USA, also wie lange hast du da wirklich bewusst gelebt.

Ach so ich schrieb gelebt, nicht ich war.

NoLies  10.12.2023, 09:50
@sarah3

Du warst 1 Jahr in den USA. Um dort zu leben und sich zu festigen braucht es etwas mehr als 1 Jahr. Fakt ist, meine halbe Familie ist US-Amerikanisch. Scheint mir als wärst du neidisch. Wie kann man nur so verbittert sein?

sarah3  10.12.2023, 09:54
@NoLies

Wieso sollte ich neidisch sein - ne. Und nein ich bin nicht verbittert.