Welche Stadt im Ruhrgebiet findet ihr am schönsten?

Essen 48%
Andere Stadt im Ruhrgebiet 22%
Dortmund 13%
Gelsenkirchen 4%
Duisburg 4%
Bochum 4%
Oberhausen 4%

23 Stimmen

10 Antworten

Essen

Die Gegend um den Baldeneey See und Kettwig sind ganz nett.

Die Tatsache dass meine Familie aus eben dieser Stadt kommt hängt damit natürlich nicht zusammen

Gebürtig komme ich aus Aachen und habe mit meiner Frau die gebürtig aus Herne kommt zuerst 2 Jahre in Herne und 6 Jahre in Recklinghausen gewohnt.

Ich denke man muß im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen sein um es schön zu finden.

Sei es um die Industriekultur, die Städte und die Menschen die im Ruhrgebiet nach Ellbogen Mentalität leben.

Der eine interessiert sich nicht für den anderen, im Straßenverkehr sind sie Rüpel und die Hupe wird gerne benutzt.

Im Ruhrgebiet haben sie ein loses Mundwerk, die typische Ruhrpottschnautze.

Es ist trist und grau die Menschen schlecht gelaunt.

Gott sei Dank konnte ich meine Frau davon überzeugen das wir unsere Kinder auf dem Land groß ziehen und sind 50 Kilometer weiter auf ein 5000 Einwohner Dorf gezogen am Rand von Münsterland. Wir gucken aus unserem Haus auf Felder und sehen den traktoren beim erneuten zu,idyllisch ländlich halt.

Wenn wir jetzt die Schwiegereltern in Herne besuchen, sagt meine Frau jedesmal:"Ist das hier hässlich".

Wenn uns die Schwiegereltern aus Herne besuchen kommen sagen sie:"Ist das hier schön, und so schön ruhig."

Wie gesagt, man muss im Ruhrgebiet geboren sein um es schön zu finden, für mich ist es nichts, und die Ellbogen Mentalität sowieso nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Stadt im Ruhrgebiet

Wenn es um landläufige Schönheit geht (Altstadt, Umgebung) ist es Hattingen. Ansonsten hat jede Ruhrgebietsstadt schöne Ecken. Duisburg-Wedau z.B. und die 7 Seen Platte oder Gelsenkirchen-Buer.

Essen, Bochum und Dortmund sind sehr schön im Süden, wenn es an die Seen bzw zur Ruhr runter geht.

Essen

Ich finde Essen am schönsten. Die anderen kenne ich nicht oder finde sie nicht schön.

Ramesh579 
Beitragsersteller
 01.12.2020, 17:36

Dortmund ist auch stabil digga. Aber ja Essen ist auch cool. Danke Bro

Ggf. ist alleine das Wort "schön" zu viel des Guten.

Aber ich würde gerne erleben wie hier jemand Duisburg ankreuzt^^ Selbst unter den Städten im Ruhrgebiet gehört Duisburg zu den, mit Abstand, hässlichsten.

ulfo17  24.10.2021, 22:48

..im POTT und schön" - ich lach mich kaputt!!!

Ramesh579 
Beitragsersteller
 01.12.2020, 15:08

Danke