Welche Stadt im Ruhrgebiet findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Essen 50%
Andere Stadt im Ruhrgebiet 23%
Dortmund 14%
Gelsenkirchen 5%
Bochum 5%
Oberhausen 5%
Duisburg 0%

10 Antworten

Essen

Die Gegend um den Baldeneey See und Kettwig sind ganz nett.

Die Tatsache dass meine Familie aus eben dieser Stadt kommt hängt damit natürlich nicht zusammen

Andere Stadt im Ruhrgebiet

Wenn es um landläufige Schönheit geht (Altstadt, Umgebung) ist es Hattingen. Ansonsten hat jede Ruhrgebietsstadt schöne Ecken. Duisburg-Wedau z.B. und die 7 Seen Platte oder Gelsenkirchen-Buer.

Essen, Bochum und Dortmund sind sehr schön im Süden, wenn es an die Seen bzw zur Ruhr runter geht.

Essen

Ich finde Essen am schönsten. Die anderen kenne ich nicht oder finde sie nicht schön.

Ramesh579
Beitragsersteller

Dortmund ist auch stabil digga. Aber ja Essen ist auch cool. Danke Bro

Ggf. ist alleine das Wort "schön" zu viel des Guten.

Aber ich würde gerne erleben wie hier jemand Duisburg ankreuzt^^ Selbst unter den Städten im Ruhrgebiet gehört Duisburg zu den, mit Abstand, hässlichsten.

ulfo17  24.10.2021, 22:48

..im POTT und schön" - ich lach mich kaputt!!!

Ramesh579
Beitragsersteller

Danke

Essen

So viel Grün!

Vielleicht liegt es auch daran, dass Essen zum Rheinland gehört und die anderen Städte zu Westfalen.

Carsten1212  04.12.2020, 18:55

Genau das wissen die wenigsten...Danke

Ramesh579
Beitragsersteller

Danke. Ja Essen ist wirklich echt stabil. Dachte immer dass Essen und Duisburg nicht zum Rheinland gehören.

benwolf  01.12.2020, 15:02

Das Rheinland ist sowieso am schönsten

benwolf  01.12.2020, 15:06
@benwolf

Duisburg liegt übrigens auch im Rheinland, gehört aber auch zum Ruhrgebiet, genauso wie Essen