Welche Staatsform ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Republik 53%
Sozialistischer/Kommonistischer Staat 24%
Parlamentarische Monarchie 18%
Absolute Monarchie 6%
Autoritäres Staatssystem 0%

4 Antworten

Sozialistischer/Kommonistischer Staat

Maximale Utopie: Ökologisch-technologischer Anarcho-Kommunismus

Wunsch: Ein Sozialismus, der mit öffentlich-rechtlicher Wirtschaft der Preispolitik der Privatwirtschaft Druck macht - also dual.

Energie, Wasser, Straße und Gesundheit und Strafvollzug dürfen nicht privatisiert sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Republik

Das hat sich zumindest in Deutschland jetzt schon seit über 100 Jahren (wenn man die Weimarer Republik, die besser als ihr Ruf war mit dazu zählt) bewährt. Ich bin linker Sozialdemokrat und stehe daher dem demokratischen Sozialismus offen gegenüber, aber der Weg dahin ist noch weit.

Republik

Eine parlamentarische Demokratie in einer Republik wie wir sie haben.

Anarchie.

Schnoofy  24.08.2023, 23:06

Verstehe, deshalb also AfD wählen!

BlueLife02  24.08.2023, 23:56
@Schnoofy

Ne aber jetzt haben wir halt die Demokratie, also muss man das beste draus machen.