Welche ssd für msi b550m pro?

3 Antworten

  1. Würde eine m.2 pcie SSD setzen. Als Beispiel: https://geizhals.de/crucial-p3-ssd-1tb-ct1000p3ssd8-a2761829.html?hloc=de&hloc=at
  2. Man kann mehrere Platten parallel nutzen
  3. Eine herkömmliche SATA SSD ist an die 4-7x schneller als eine HDD. Eine m.2 SSD ist nicht selten mindestens 7x schneller als eine SATA SSD.

YtTrash
Beitragsersteller

Okay danke. Habe diese SSD von crucial bestellt. Habe ein Video dazu angeschaut, und das anbauen soll nicht schwer sein. Aber ich brauch nicht extra irgendwelche Kabel bestellen oder?

AnimeLOL  26.06.2023, 15:47
@YtTrash

Du brauchst lediglich einen Kreuzschraubendreher. Wird in den vorgesehenen Slot am Mainboard gesteckt und mit der Schraube befestigt.

Hallo:

  1. Eine Samsung 970/980 M.2 NVme SSD 1TB.
  2. Ja.
  3. Etwa 100mal so schnelllllll.

Hansi