Welche Sprachen sprecht ihr?

9 Antworten

Deutsch, Englisch, Französisch

Bin 16 Jahre alt, Deutsch ist meine Muttersprache und spreche sie schon immer, Englisch lerne ich seit 5 Jahren in der Schule und Französisch seit 4 Jahren

- ungarisch: Fließend (ist mein Geburtsland)

- deutsch: verhandlungssicher (bin hier aufgewachsen)

- englisch: fließend (ist ja heutzutage km jungen Alter nicht mehr unüblich)

Heyy

Ich (w/15) spreche fließend Deutsch und Englisch. Dann kann ich auch noch etwas Russisch, spanisch, holländisch und französisch. Aber das is nihht wirklich erwähnungswert.

[3.25] - W/19

  • Serbo-Kroatisch (Muttesprache)
  • Deutsch
  • Englisch
  • (+ etwas Spanisch)

Bis auf Spanisch kann ich die Sprachen gut genug, um mich ohne Probleme in den entsprechenden Ländern verständigen zu können.

Bin 21 und spreche:

Deutsch (Muttersprache)

Englisch (Schule)

Französisch (Schule)

Aktuell lerne ich selbst zu Hause noch italienisch

SouthSudan
Fragesteller

Aus Spaß oder wegen etwas (italienisch)?

PedroMonkey  12.06.2023, 16:10
@SouthSudan

Ich fahre oft nach Italien. Obwohl man mit Englisch gut zurecht kommt, denke ich, dass es nicht schadet, die Sprache zu lernen. Dazu kommt, dass es eine sehr schöne Sprache ist :D