welche sprachen sind zum Abitur zugelassen?

3 Antworten

Es kommt darauf an ob im Zuständigkeitsbereich die Möglichkeit besteht diese Sprache auf Abiturniveau prüfen zu lassen. Bitte lese einfach das Landesschulrecht durch. Da müsste es drin stehen.

Es ist nicht zwingend erforderlich dass die Schule selbst die Sprache unterrichtet - zumindest in BW. Wesentlich ist dass es entsprechende Prüfmöglichkeiten und ihre Vorbereitung gibt.

Wirst Du im Landesschulrecht nicht fündig so kannst Du auf alle Fälle in der Schule nachfragen. Gibt es da keine Auskunft wende Dich an die nächsthöhere Stelle. Mindestens ein Jahr vor den Prüfungen.

Ich weiß nicht ob das in allen Bundesländern gleich ist, aber es wird wahrscheinlich hauptsächlich darauf ankommen, ob deine Schule oder eine Schule in deiner Nähe die Sprache anbietet.

Kommt auf die Schule an. Russisch Spanisch italienisch französisch :)