Welche Sprachen lernen französische Kinder in den Schulen?

8 Antworten

Englisch auf jeden Fall, aber es hängt auch von der Region ab. Im Elsass ist auf jeden Fall Deutsch hoch im Kurs, und in Südfrankreich gibt es auch Baskisch, Catalan bzw. Spanisch.

Erasmus ;-) http://www.fremdsprache.net

Allgemein kann ich aus Jahrzehnte langer Erfahrung nur so viel sagen:

Der Fremdsprachen-Unterricht (Deutsch / Englisch) muss in Frankreich KA-TA-STRO-PHAL sein...

...ebenso der Deutsch- und Französisch-Unterricht an englischen Schulen !

paulklaus

Englisch ist in Frankreich i.d.R. die erste Fremdsprache. Allerdings werden auf vielen Schulen auch andere Fremdsprachen auch ab dem ersten Schuljahr angeboten, z.B. neben Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Russisch oder Arabisch. Privtschulen haben meist oft mehr und interessantere Angebote.

Auptsächlich English. Und ich meine danach nach wahl.

Sie lernen zwei lebende Fremdsprachen und soweit ich weiß, ist Englisch recht lebendig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sisches_Schulsystem