Welche Sprache spricht man in Lichtenstein?

8 Antworten

amtssprache: deutsch

Ich nehme an, deutsch.

www.gemeinde-lichtenstein.de

Kakarott  10.09.2010, 10:35

Na, ob er/sie tatsächlich diese Gemeinde meint...^^

FreeEagle  10.09.2010, 10:37
@Kakarott

Glaube ich natürlich auch nicht. Aber wer seine "wichtigen" Fragen nicht einmal ordentlich stellen kann, muss sich von mir auch solche Verlinkungen gefallen lassen. :-)

Ja feilich sprechen die Deutsch, was denn sonst auch? Östlich von ihnen liegt Österreich, wo man Deutsch spricht und westlich von ihnen die Schweiz, und zwar jener Teil der Schweiz, wo man auch Deutsch spricht. Also ist es sehr logisch, dass man auch in Liechtenstein Deutsch spricht. - Ist also eigentlich eine Frage, auf die man selbst draufkommen kann, wenn man fast nichts selbst weiß.

Meine geografischen Kenntnisse sind zwar nicht unfehlbar, aber ich denke mal nicht, dass Liechtenstein zwischen Schweiz und Oesterreich liegt.Sondern in der Schweiz liegt.

user1548
Fragesteller

Lichtenstein ist aber ein eigenes land ^^

mosca  11.09.2010, 12:56
@user1548

Liechtenstein liegt sehr wohl zwischen der Schweiz und Österreich! Und gesprochen wird dort ein deutsch, das sehr nahe dem Schweizerdeutsch des Schweizer Rheintals ist.

dgsteyff  12.09.2010, 00:57

Vollkoffer - wenn Liechtenstein in der Schweiz läge, wäre es ja kein eigenes Land!