Welche Sprache sprechen eigentlich die Inuit (Eskimos)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.cosmiq.de/qa/show/1355066/Welche-Sprache-sprechen-Eskimos/

Die eskimo-aleutischen Sprachen bilden eine kleine Sprachfamilie, deren Idiome von etwa 90.000 Menschen in Nordost-Sibirien, Alaska, Nord-Kanada und Grönland gesprochen werden. Zu den Eskimo-Sprachen gehören das Inuktitut im Norden Alaskas, in Kanada und Grönland sowie die Yupik-Sprachen im Westen Alaskas und in Sibirien, der aleutische Zweig besteht aus der Einzelsprache Aleutisch. Das Inuktitut und die Yupik-Sprachen bilden Dialektkontinua

das würde ich auch gern wissen würde sagen Eskimositch

Ihre eigene.

MandarinenGirl
Beitragsersteller

Sehr hilfreich, Danke!

Inuitisch-dänisch!