Welche Sprache ist, für euch, angenehm zu hören und welche mögt ihr nicht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag französisch, spanisch und italienisch. Von der deutschen Sprache her mag ich sächsisch überhaupt nicht. Letzteres hat nichts mit Politik zu tun.

Niemandmann  30.03.2024, 10:29

Danke für den Stern. LG

Spanisch, Italienisch, Französisch, Russisch, Arabisch und Griechisch finde ich wunderschön.

Skandinavische Sprachen, Türkisch, Thai und Chinesisch hingegen klingen nicht so harmonisch für mich. Meine persönliche Meinung.

UW1969  28.07.2023, 16:43
Skandinavische Sprachen, Türkisch, Thai und Chinesisch hingegen klingen nicht so harmonisch für mich. Meine persönliche Meinung.

Niederländisch (=Gekrächze) klingt nicht so harmonisch für mich. Meine persönlichen Meinung. :)

Mir gefallen Russisch, Türkisch, Englisch und Italienisch besonders gut. Nicht gut finde ich Dänisch, Chinesisch und Klicksprachen (findet man mit jeder Internetsuche unter dem Stichwort, wenn man nicht weiß, was es ist)

auch wenn ich kein arabisch kann so finde ich es doch dennoch wunderschön und melodisch,

selbst beleidigungen hören sich auf arabisch an wie ein liebesgedicht.

english hingegen ist mir zu wider, rein informationell ist gut, doch mir fehlt das lebendige.

Es gibt zu viele Sprachen, die ich gerne höre und mindestens ebenso viele, die ich nicht mag. Zu viele,um sie hier alle aufzuzählen.