Welche Sprache ist beliebter Amerikanisch oder Britisch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Meinung bevorzuge ich britisches Englisch als verstaendlichstes Englisch von die zwei Englischakzenten, und wie vorher gesagt ,,kultivierter", gilt aber auch als ein sehr schwerlernendes Akzent!

Amerikanisches Englisch hoert sich attraktiver, mehr Sprachgeschwindigkeit als BE, und ist einfacher zu sprechen!

Gruende fuer das Schwierigkeiten, BE zu lernen, ist das Internationale Fernsehen, da AE mehr verbreitet ist, deswegen reden Briten mit 10% amerikanischen Akzent, waehrend Amerikanern mit 98% amerikanisch reden.

Deswegen ist AE ein freies, entspannter Akzent wie der amerikanische Freiheit es verlangt, waehrend BE ein neulich schwer erfundenes Akzent ist.

Beispiel (Das Wort ,,Better", das T in BE stoppt es und verlangsamt das Reden, es hoert sich da lauter an und muessen mitten in das Wort laut betonen, waehrend in AE es man mit den D ausspricht, schneller und entspannter, anfang klingt es am lautesten, der Rest, fliessend leicht.)

(Das Wort New, das spricht man in BE langsamer aus ,,Njuw", aber mit den AE kann man das schneller und einfacher betonen als BE ,,Nuw")

Da 300 Millionen AE sprechen, und nur 60 Millionen BE, ist BE am aussterben bedroht, deswegen ist Seltenes meistens beliebter.

AE ist auffaelligerweise und gewoehnlicherweise attraktiver als BE, dafuer kann BE noch attraktiver sein als BE.

Anfaenger in der 1ste Klasse, in DE, zum beispiel, sprechen zur Anfang den BE, weil es den deutschen Vokabular und Betonung aehnlicher ist, Fortgeschrittene oder Professionelle fangen an, amerikanischer zu klingen, weil es einfacher ist.

Amerikaner erkennt man, hauptsaechlich, an seinen rauschen ,,R" Aussprache, Briten mehr mit seinen noble Melodie!

Ist nur meine Meinung, nicht ernstnehmen! Gruesse!

Woher ich das weiß:Hobby
Maria408
Fragesteller

Danke deine Antwort hat mir sehr gefallen und geholfen.Kriegst von mir den gelben Stern.Das ist die beste Antwort die ich momentan hier gelesen habe,mach weiter so😊👊

Potasio19  07.07.2020, 19:13
@Maria408

Danke sehr, ich fuehle mich geehrt, das ist das erste mal das man mir ein Stern verleiht!

Hallo,

bei Britischem Englisch und Amerikanischem Englisch handelt es sich um eine Sprache, nämlich Englisch.

Über die Entfernung und die Zeit hat sich die Sprache in den einzelnen Ländern aber leicht unterschiedlich entwickelt, eine eigene Färbung, sozusagen einen eigenen Stallgeruch angenommen.

AstridDerPu

Wir lernen beides in der Schule, aber ich spreche lieber und auch mehr amerikanisches Englisch. Ich glaube auch, dass mehr Menschen amerikanisches Englisch sprechen, als britisches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spreche mit meiner Familie nur Englisch

Es handelt sich um ein und dieselbe Sprache, nämlich Englisch.

Ob man britisches oder amerikanisches Englisch bevorzugt, ist Geschmackssache.

Es ist die selbe Sprache, aber ich spreche lieber amerikanisches Englisch.

Maria408
Fragesteller

Me too😊💖