Ist Britisch ein Akzent oder eine Sprache?

5 Antworten

Britisch ist weder eine Sprache noch ein Akzent, sondern eine Herkunftsbezeichnung.

Die Sprache heißt Englisch und sie hat mindestens ebensoviele Dialekte wie das Deutsche.

Das sogenannte britische Englisch unterscheidet sich vom amerikanischen Englisch durch eine etwas modifizierte Rechtschreibung, durch teilweise andere Begrifflichkeiten, durch andere Maßeinheiten und vor allem durch die Stimmfärbung. Es klingt melodischer.

Du meinst wahrscheinlich British English.

British English ist ein Varietät des Englischen, also eine bestimmte Art der englischen SPRACHE.

British English klingt zum Beispiel anders als American English.

Die meisten Deutschen, die Englisch sprechen, haben dabei einen deutschen AKZENT.

Gruß, earnest

Britisch an sich gibts als Sprache nicht. Ist einfach Englisch mit britischem Akzent

Gar nichts, Britisch gibt es nicht.

Es gibt kein "Britisch".