Welche sprache?

6 Antworten

Hmm. Da müsste man erst wissen wer genau in die Hölle kommt, ob es nur eine Hölle gibt oder mehrere und ob man nur in "seine" Hölle kommen kann, oder in jede mitreingezogen wird.

Mehrere Religionen haben die Aussage, dass wer nicht an diese Religion glaubt in die Hölle kommt. Somit müssten alle Menschen in die Hölle kommen. Wenn es davon dann nur eine gibt, dann sollten alle Sprache grob ihrer Verteilung auf der Erde nach gesprochen werden (also Mandarin, Spanisch, Englisch, Hindi, usw). Falls alle Anwesenden sich verstehen wollen würde Englisch möglicherweise eine ähnliche Rolle spielen wie auf der Erde. Verzerrt wird die Sache durch die Frage, ob alle Leute seit Anbeginn der Religionen noch da sind, dann würden natürlich auch historische Sprachen gesprochen werden.

Wenn es mehrere Höllen gibt und man in jedem Fall in eine der anderen und vielleicht in die der eigenen Religion kommt, dann verschieben sich die Verhältnisse. In der christlichen Hölle würden zB Anhänger aller anderen Religionen + Sünder der eigenen sitzen. Das Christentum hat selbst ca 2,3 Mrd Anhänger, sehr viele davon sprechen Spanisch. Da anzunehmen ist, dass deutlich weniger Sünder in die Hölle kommen als die Gesamtheit der Gläubigen, dann müsste das zB Spanisch als Sprache im Verhältnis zu den anderen weniger gesprochen werden - natürlich muss man das wieder ins Verhältnis setzen, sehr viele Menschen sprechen Spanisch, selbst nur die Sünder dürften mehr sein als Vertreter mancher anderer Sprachen.

Wenn man jeweils nur in die Hölle kommt die der eignen Anschauung entspricht, dann sieht die Sache ganz anders aus. Atheisten oder auch Anhänger von Religionen die an Wiedergeburt glauben wären ganz draußen, Mandarin und Hindi würden also kaum eine Rolle spielen (wobei man bei über 900 Mio Mandarin-Sprechern schauen muss wie viele Gläubige mit Hölle da dabei sind...). Das heißt dass unter der Annahme dass Sünder unter den Gläubigen verschiedener Sprachen gleichverteilt sind, die Sprache in der Hölle die Sprachen der Gläubigen auf der Erde repräsentieren.

Es gibt noch viele weitere Einflussfaktoren, etwa wie schnell man in die Hölle kommt, ob Gläubige mancher Sprachen die Vorgaben strenger einhalten als andere und vieles mehr... Natürlich kann die Hölle auch eine eigene Sprache haben oder einen Slang entwickelt haben. Oder es müssen eh alle den Mund halten und sprechen gar nicht :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_meistgesprochenen_Sprachen

Da muss man ständig ein Passwort aufsagen, bevor man Fernsehen darf. Und da man das ständig falsch aufsagt, ist man zum RTL-sehen verdonnert.

Hallo Ljons!

Do schbrech aal underwäldler... äh unterweltlerisch.

LG

gufrastella

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In manchen Ecken sogenanntes "höllisch", aber meistens ganz normal Muttersprache.

arabisch glaube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung