Welche Sportübungen zum abnehmen?

Venus345  06.08.2024, 20:34

Größe und Gewicht sollte man haben

Izzy14rizzy
Beitragsersteller

14 Jahre, 1,60, 50,3 Kilo

4 Antworten

Hey :)

Es gibt keine Übung durch die man alleine abnimmt. Zum abnehmen ist ein Kaloriendefizit erforderlich. Am besten ein gesunder und kein zu extremer, um den Jojo Effekt im Nachhinein zu vermeiden. Sport trägt dazu bei Kalorien zu verbrennen und erleichtert die „Diät“ also etwas.

Woher ich das weiß:Hobby – ich trainiere seit mehr als 2 Jahren 💪🏼

Izzy14rizzy
Beitragsersteller

Esse aber so schon sehr wenig und bin jetzt auch nicht dick, aber muss zum modeln noch mindestens 5 Kilo abnehmen. Kannst du helfen?

heyyichhbinnana  07.08.2024, 21:03
@Izzy14rizzy

sehr wenig essen ist nicht immer so sinnvoll. Dein Körper macht sowas auf Dauer nicht mit… davon abgesehen kommt es bei vielen im Nachhinein zum Jojo Effekt.

MUSST du denn ehrlich abnehmen oder willst du das bloß? Du hast ein ehrlich gutes Gewicht. Wenn du aber 5 Kilo abnimmst wird es langsam zu wenig…

ich könnte dir nur raten versuchen normal zu essen und bei Bedarf dann etwas Sport zu machen wie z.B aufs Laufband gehen oder so :)

mit sport verbrennt man tatsächlich relativ wenig und das funktioniert ergänzend.
worauf du achten solltest ist ernährung!

Das wichtigste ist die Ernährung. Welchen Sport du machst ist egal, du musst halt mehr Kalorien verbrauchen als du isst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreisssaal

Hallo ist keine gute Idee noch mehr abzunehmen, bist schlank genug, solltest dein Gewicht halten,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung