Welche Sportübungen mit Mädels im Alter von 6 bis 12 Jahren als Morgensport!?

2 Antworten

Seilspringen - da gibt es auch verschiedene Übungen - Hampelmänner springen, normale Dehnübungen auf dem Boden (wenn explizit nur Yoga verboten ist, einfach hinsetzen, Fußspitzen anziehen und berühren, Arme nach oben strecken (bei uns hieß das früher immer "Äpfel vom Baum pflücken"), Gleichgewichtsübungen - auf einem Bein stehen, in die Standwaage gehen, Arme nach vorne strecken, Arme wieder an den Körper legen, Füße aus dem Stand berühren, jeweils ein Bein waagerecht nach vorne strecken, Fußspitze berühren, Balance dabei halten usw.

Fangen spielen, da gibts viele gute Variationen.

Zum Dehnen spielhafte Übungen - In die Hocke, hüpfen, wiederholen.

Hände Richtung Boden strecken, Beine Durchgestreckt - Dann hoch und den "Elefantenrüssel" machen

Mache ähnliche Übungen mit den Kiddies meiner Klettergruppe