Welche Sportart verbraucht die meisten Kalorien?

11 Antworten

Da du geschrieben hast, dass du 130 kg wiegst, würde ich momentan vom Laufen abstand halten. Laufen belastet die Knie sehr stark und da kommt es dann sehr schnell zu Problemen.

Was ich für dich empfehlen kann wäre anderer Ausdauersport: Schwimmen und Radfahren.

Schwimmen trainiert den ganzen Körper und Bewegungen im Wasser sind schonender als an Land.

Radfahren geht stark auf die Oberschenkel, aber man sieht auch was von seiner Umgebung. Hier würde ich direkt in eine gute Radhose investieren, da es sonst schnell unangenehm wird. Rennrad und Co. würde ich erstmal nicht empfehlen, dass kannst du, wenn es dir Spaß macht, auf Weihnachten verlegen (Geschenk steht).

Welche Sportart verbraucht die meisten Kalorien?

Die Sportart, die du gewillt bist auszuüben und die möglichst easy ist in der Durchführung. Mein Vorschlag:

Laufen

... weil dies so unglaublich einfach immer und überall möglich ist. Du musst keine spezielle Technik erlernen, brauchst kein aufwendiges Equipment, wirst nicht eingeschränkt duch Hallenöffnungszeiten o.ä., dein Training kann sofort mit Verlassen der Wohnungstür beginnen und dort auch wieder enden. Es gibt kaum Ausreden, mal drauf zu verzichten. Genau das macht diesen Ausdauersport so interessant.

Regina3
Fragesteller

Mega-"Ausrede": Ich wiege 130 kg, kann schon in normalem Tempo kaum gehen, Aber ich habe nicht für mich selber gefragt, sondern aus allgemeinem Interesse. Klasse Antwort also!!!

Pida45  30.04.2023, 21:16

Stimmt, aber laufen bumst die Gelenke derbe. Ich habe nen Knorpelschaden in der Hüfte und muss operiert werden.

Kommt darauf an wie intensiv du trainierst…. Kampfsport kann natürlich viel verbrauchen, wenn du in einem Verein bist der auf einer hohen Stufe trainiert.

Du musst nicht unbedingt ins Fitnesscenter und dabei Gebühren bezahlen.

1.Du kannst ausgiebige "flotte" Spaziergänge🚶‍♂️🏃‍♂️ machen über längere Strecken. Bei schönen Wetter.

2. Du kannst ausgiebige Fahrrad-Touren🚴‍♂️🚵‍♂️ bei schönen Wetter machen.

3.Du kannst im Hallenbad schwimmen gehen. Dabei ziehst Du mehrere flotte Bahnen. Brustschwimmen oder Freistielschwimmen🏊‍♂️

4. Falls Du eine Freundin haben solltest: DAUER-KNUTSCHEN😘 und Matratzen-Sport😂🤣😅 😉🙃

...

Wichtig ist auch eine gesündere Ernährung 💡 LANGFRISTIG!

Denn was nützt Dir der Sport, wenn die Ernährung scheisse ist.

Ganz klar Kraftsport. Aber auch mit Schwimmen, Bergwandern, flotten Spaziergängen und den Haushalt in Ordnung halten, verbrät man eine Menge an kcal.