Welche Sportart ist die Beliebste in der ganzen Welt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guckst du: http://de.wikipedia.org/wiki/Sportart#Popul.C3.A4re_Sportarten

Der weltweit populärste Zuschauersport ist eindeutig Fußball. Wie nur wenige andere Disziplinen gehört der Fußball in fast allen Teilen der Welt zu den beliebtesten Sportarten. Nur in Nordamerika, Australien und Südasien ist der Fußball auf eine untergeordnete Rolle reduziert. Andere annähernd weltweit verbreitete Sportarten sind weitere olympischen Sportarten, darunter neben den Kerndisziplinen Leichtathletik und Schwimmen das Boxen sowie als Mannschaftssportarten Basketball und Volleyball. ... Mit Rugby und Cricket haben sich zwei weitere Sportarten neben dem Fußball mit dem Commonwealth verbreitet, die weltweit recht populär sind. Rugby Union zum Beispiel im gesamten Ozeanien, Argentinien, Japan, Südafrika aber auch außerhalb des Commonwealth wie in Frankreich und Italien. Cricket zum Beispiel in Indien, Pakistan, Australien und dem südafrikanischen Raum. Trotz dieser Beliebtheit haben die nationalen olympischen Verbände international noch nicht durchsetzen können, dass diese Sportarten olympisch werden. Rugby League hat es durch das Commonwealth außerhalb des Mutterlandes nur in Australien und Neuseeland zu einer größeren Sportart geschafft.

Woran machste denn fest, welches die beliebteste ist ? An der Zahl der "Fans", oder an der zahl der Leute, die die Sportart betreiben ??  Bei letztem hat Tischtennis gute Chancen weit vorne zu landen, da viele Chinesen Tischtennis spielen

Cricket und Fußball halten sich so etwa die Waage (genaue Zahlen gibt es nicht). Das Endspiel der diesjöhrigen Cricket WM (Indien gegen Sri Lanka) haben rund 2 Milliarden Menschen gesehen. Das Endspiel der Fußball WM in Südafrika sahen vergleichswiese "nur" 750 Millionen. Cricket ist nach den Olympischen Spielen der umsatzstärkste Sport. Auch wenn Cricket in Deutschland nicht so bekannt ist, muß man daran denken, daß Cricket in den bevölkerungsreichen Ländern wie Indien und Pakistan die Nr. 1 ist.

Also meiner Meinung nach stehen Fußball, Basketball und American Football relativ weit oben. Kricket wird aber trotzdem noch in den Top 10 sein denke ich ;-)

Geh doch einfach mal nach der Größe der Jahreshilights.

Die Fußball WM oder EM setzt nahezu die ganze Welt immer in den Ausnahmezustand wogegen Volleyball beispielsweise kaum einfluss auf das Menschliche Leben nimmt ;-)

JamesBlond  28.04.2011, 18:38

American Football ist eigentlich nur un Nordamerika populär. Da ist Rugby viel beliebter.

Das Finale der Cricket WM haben in diesem Jahr rund 2 Milliarden Menschen weltweit gesehen. Bei der Fußball WM in Südafrika sollen das Finale rund 750 Millioen Menschen gesehen haben.