Welche Kampfsportart ist am besten/effektivsten? (Bitte aufzählen)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also das best Martial arts System gibt es nicht und wird es auch nie geben!! Es ist immer Ansichts und geschmachsache. Die Alten Arten welche teilweise ueber tausend jahre alt sind wirkten damals und waren auch auf die damligen Lebensbedingungen angepasst. Die heutigen zeiten sind anders kaum jemand lebt im einklang mit der natur oder ist koerperlich so gebaut wie die damaligen beohner dieses planeten. Frueher musste man sich gegen Schwerter und Boegen durchsetzen heute gegen meochtegern gaengster auf drogen. Auch die einstellung ist heute komplett anders. Top Kampfsportarten sind fuer mich: 1) Systema Spetnatz 2) Krav Maga 3) Ninjutsu 4) Kenpo Karate 5) Aikido 6) Kung Fu (Wushu)7) Muay Thai 8) wing chun 9) Shaolin Kung Fu 10) Filipino Martial Arts (Kali Escrima) the best of the best wuerde ein Mix von allem sein mit noch ein bisschen Wrestling hinzugefuegt haette man warscheinlich den perfekten style. neue Mixed martial Arts Systeme werden jeden tag neu eingetragen und sicherlich existieren auch sehr sehr gute aber die namen davon sind noch unbekannt. Z.B. GRASSIVA (mein style) ist ein mix aus Systema, Krav Maga, Judo und Ninjutsu techniques. Aber ich habe ihn hier bewusst nicht aufgelistet da es hierfuer noch keine Schulen gibt. Fazit es gibt keine beste Kampfsport arte der welt jede hat schwachpunkte und staerken. Eine wirklich gute art zusammen zu mischen wuerde auch bedeuten jeden einzelnen style zu erlernen wofuer warscheinlich 5 lebzeiten nicht genug waeren. Hinzu kommt das kein mensch perfekt ist und was bei einem klappt muss bein anderen nicht auch klappen. Die beliebteste art ist uebrigens statistisch gesehen immer noch Karate und krav maga hat nen riesen sprung nach forne gemacht und liegt auf platz 2. lg enrico

JediMasterMD
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin sehr begeistert.

Ich selber mache Kickboxen und bin sehr angetan davon. Ich denke, dass ich daurch, dass ich diese Kampfsportart beherrsche sicherer bin. Es kann dir sehr wohl helfen, wenn du bedroht wirst oder sonst etwas. Ich selber musste es zum Glück nur 1 mal anwenden aber das hat prima geklappt. Ein Tritt auf Kopfhöhe und er hat aufgehört wie ein bekloppter auf mir rumzuhauen, da hinter so einem Tritt natürlich viel Kraft hintersteckt. Zudem lernst du bei Training noch Schnelligkeit. Schnelligkeit beim Kickboxen ist mit eines der wichtigsten sachen. Wenn du kickboxen kannst und dann so ein Karate Typ dich angreift, kannst du seine Karateschläge versuchen zu blocken, da diese auch ziemlich schnell sind, hiflt dir deine schnelligkeit, die du beim Training übst weiter. Du kannst ihn mit schnellem parrieren und schnellem, k effektiven treten/boxen besiegen.

MICHB  12.02.2011, 13:05

du weisst schon dass ein tritt in kopfhöhe einen umbringen kann. mit solchen heftigen gegenweren sollte man eigentlich nie antworten. sondern geziehlt dem anderen zeigen wo es lang geht, aber nicht gegen kopf oder genitalien. denn auch im kickboxen hat es effektive schläge wo der kopf ausgelassen wird

und wenn du sie wirklcih beherschen würdest, wüsstest du das auch

XENIACR7  19.07.2014, 19:25
@MICHB

MICHB ! EIN KICK AUFS KÖPCHEN BRINGT NICHT UM ! MAN KANN MINDESTENS EINE GEHIRNERSCHÜTTERUNG BEKOMMEN ABER UMBRINGEN TUT ES KEINEN ! DER WAS DAS SCHON GUT BEHERRSCHT DER WEIß AUCHB OB ES SEINEN GEGNER WEH TUT ODER NICHT ! LG XENIACR7

Am intelligentesten und effektivsten ist Wing Tsun. Man benutzt die Kraft des Gegners und lenkt sie gegen ihn.

kommt darauf an was du genau möchtest. aber so genau wird dir das niemand sagen können. denn die meisten würden sagen ich mach das effektivste oder das besste.

Das ist Meine Meinung : 1.) Karv Maga 2.)Jiu Jitsu 3.)Muay thai 4.) MMA 5.) Kick Boxen 6.) Judo 7. ) Karate 8.) Aikido 9.) Tae - Kwon - Do (Dazu musst du beweglich sein :-) 10.)Boxen . Dieses Bild hab ich mir durch reine Erfahrung gemacht :-) Ich Bin Judoka und hab etwas Erfahrung mit Krav maga und MMA :) hoffe ich konnte Helfen .