Welche Sportarten hasst ihr im Sportunterricht?

6 Antworten

Handball ist das schlimmste finde ich😬 Fußball mag ich auch gar nicht und bin auch nicht so ein Fan von schwimmen im Sportunterricht. Leichtathletik ist meistens auch ziemlich langweilig. Finde Volleyball, Badminton und turnen ganz cool☺️

Ich mag Schulsport allgemein nicht. Alleine außerhalb der Schule Sport machen, ist entspannt. In der Schule, wo andere zusehen und bewerten und lästern, ist das gar nicht toll.

queenx123  30.10.2023, 23:01

Bin genau deiner Meinung.

blurryeyes22  31.10.2023, 06:15
@queenx123

Es ist schön, damit nicht alleine zu sein. Aber natürlich blöd für alle, die sich so unwohl fühlen müssen.

Darkrider280  26.10.2023, 19:58

Mir hat die Benotung in dem Fach sämtlichen Spaß am Sport genommen.

blurryeyes22  27.10.2023, 15:55
@Darkrider280

Ja, das stimmt. Und das ständige Lästern ist ein weiterer Faktor für mich. Die meisten Schüler sehen amüsant aus, wenn sie Sport machen. Jedoch fokussiert sich die Masse immer auf einzelne...

Darkrider280  27.10.2023, 19:50
@blurryeyes22

Ja, stimmt . Auch dieses Wählen von Mannschaften fand ich immer unerträglich. Diejenigen, die sportlich gesehen nicht so gut waren, saßen immer total blöd und ausgegrenzt auf der Bank rum bis zum Schluss. Ich frage mich manchmal, ob die entsprechenden Lehrer sich darüber im Klaren waren, was solche Situationen für diese Schüler bedeuteten.

blurryeyes22  28.10.2023, 07:59
@Darkrider280

Genau und ich war meist eine dieser Personen. Ich hatte in der gesamten Zeit zwei coole Lehrer, die sich wirklich Mühe gegeben haben, jeden Schüler mitzunehmen und ich hatte viele Lehrer.

Darkrider280  28.10.2023, 09:46
@blurryeyes22

War bei mir auch so. Ich war im Sportunterricht immer die Letze bei so etwas. Ein echt schlechtes Gefühl. Mittlerweile bin ich eine richtige Sportskanone, der Sport über alles geht 😉.

Es gab während meiner Schulzeit genau ein Lehrer, der da anders war. Wobei bei mir auch noch andere Probleme in der Schulzeit vorhanden waren. Später in der Ausbildung hatte ich mit meiner Ausbilderin sehr viel Glück. Mir ist nie wieder eine so gute Ausbilderin begegnet.

blurryeyes22  28.10.2023, 12:32
@Darkrider280

Außerhalb der Schule gehe ich sehr gerne laufen, wenn es mir gut geht und bewege mich auch viel. Es beschränkt sich nur auf die Zeit in der Schule.

Darkrider280  28.10.2023, 19:48
@blurryeyes22

Laufsport finde ich auch ganz gut. Generell ist Sport bei psychischen Erkrankungen ganz hilfreich, meiner Erfahrung nach, bzw. es kann ganz gut sein.

Du meinst, Du magst Sport schon ganz gerne, nur der Schulsport war nicht gut? Oder wie meintest Du den letzten Satz?

blurryeyes22  28.10.2023, 21:29
@Darkrider280

Das stimmt.

Ja, genau. Ich mag nur diese Atmosphäre in der Schule nicht und mache Sport lieber für mich.

Fast alle.

Außer Badminton, Waveboard fahren und Tischtennis

Quasi alles, was mit Turnen zu tun hat. Reck ist dabei das aller schlimmste

Bodenturnen

Geräteturnen

Zirkeltraining

Gymnastik

rhythmisch Tanzen

Leichtathletik