Basketballschuhe im Sportunterricht?

4 Antworten

Haben die Basketballschuhe eine helle, abriebfeste Sohle? Diese Anforderung müssen Sportschuhe für den Schulsport nämlich erfüllen und zumindest bei uns wird auch sehr streng darauf geachtet. Ansonsten kann es dir passieren, dass du aufgefordert wirst, sie auszuziehen, weil sie nicht für die Halle geeignet sind.

Die Schuhe an sich eignen sich natürlich auch für normalen Sportunterricht, denn Volleyball oder Badminton oder was auch immer man eben so spielt, geht damit ja genauso gut.

Ich ziehe meine LeBrons auch immer im Schulsport an - sind eigentlich ideal dafür, denn bei den Sportarten, die wir dort machen, z.B. Badminton, ist man selbst (und die Schuhe somit auch) so ziemlich von der "Fußarbeit" her der gleichen Art von Belastung ausgesetzt wie im BBall: Also Sprinten, Laufen, Tempowechsel, Springen - genau die Sachen, wofür der Schuh designed wurde.

Sind eig dafür die perfekten Allrounder-Schuhe, außer z.B. Fußball ist ein bischen schlecht mit den Schuhen.

Warum nicht? Sind ja auch Schuhe für den Sport ( Sportschuhe)

Ja kannst du. Für Fußball ist's aber bisschen blöd, da sie da kaputt gehen können.

Woher ich das weiß:Hobby

ckTheGOAT  20.08.2020, 18:05

^, benutze meine auch im schulsport, nur nicht wenn man fußball o.ä macht..musst dass mit deinem Lehrer absprechen