Welche Spielreihe mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Pokémon 73%
Super Mario Bros. 27%

3 Antworten

Pokémon

Sehr schwer zu beantworten. Dieses Jahr habe ich alle offiziellen 2D-Mario-Spiele zu 100 % durchgespielt (außer Wonder bisher).

Pokémon hat einfach viel mehr (ebenfalls spaßige) Spielzeit und ein gewisses Endlos-Potential, das gilt jedoch nur für alle Teile vor X/Y. Darum habe ich noch lange nicht alle alten Teile durchgespielt, nur Soul Silver und zur Hälfte Schwarze Edition 2. Heart Gold spiele ich derzeit noch. Wenn man die Qualität der Spiele kennt, ist der Gebrauchtmarkt-Preis von durchschnittlich je 100 € bei den DS-Teilen nicht verwunderlich – und das trotz millionenfacher Verbreitung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin leidenschaftlicher Completionist und Spielesammler.
Pokémon

Pokémon, bin damit groß geworden und war das erste Videospiel das ich je gespielt habe.

Super Mario Bros.

Pokemon hab ich noch nie gespielt