Welche Spielkonsole eignet sich am besten für ein 5-jähriges Kind?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wii eindeutig mit Donkey Kong, Mario etc. Spongebob sollte es auch für die Konsole geben!

nikolajew
Beitragsersteller

Danke für anständige Antwort!

Eine PSone, kostet nicht viel, die kann auch mal runter fallen, und macht den kleinen genauso Spaß wie was neues.

nikolajew
Beitragsersteller

Danke - werde ich mir auch mal anschauen.

Playstation 3 finde ich zu früh, da später sehr schnell auch dann gewaltätige Spiele ab 18 gespielt werden, die er dann von Freunden oder anderswo her bekommt. Besser in dem Alter ist der Nintendo DS geeigenet. Aber auch hier achten das er nicht den ganzen Tag mit dem Ding rumrennt. Solche Sachen können sehr süchtig sein. Gerade in diesem Alter.

nikolajew
Beitragsersteller

Auch hier danke - mehr von solchen Antworten.

Playstation 2 ist billig aber die Playstation 3 ist eher für 12-18 jährige... Ich enmpfehle die Nintendo Wii oder einen Nintendo DS. Für die Wii und den DS gibt es sehr viele Spiele für kinder unter 10.

nikolajew
Beitragsersteller

Danke, das ist die Antwort die ich mich gewünscht habe!

ganz klar ps3 mit cod und gta!

todd22  16.12.2010, 15:06

und prototype (in dt nicht zugelassen xD) und god of war ! :D

todd22  16.12.2010, 15:16
@timo0980

joa, also mir schon....ich bin halt 13 jahre älter, aber hey....was sind schon 13 jahre ? XD

nikolajew
Beitragsersteller
@timo0980

Sehr amüsant - haben alle gelacht, danke!

timo0980  16.12.2010, 15:36
@nikolajew

dann is ja gut;) aber bei einer ps3 könntest du auch etwas spielen und ich glaube es giebt auch etwas mildere spiele oder kauf dir move dazu da giebt es viele mildere spiele aber kauf dir auf keinen fall ne wii psmove und xbox kinect sind 1000000-mal besser;) oder kauf ihm ne vismal oder wie das ding heist!