Welche Spiele werden im Wert steigen?

4 Antworten

Also meiner Erfahrung nach steigen die Spiele im Wert, die in kleinen Auflagen erscheinen. Welche Spiele in kleinen Auflagen erscheinen? Meistens die kleineren Nischentitel aus Japan. Visual Novels oder stark verkopfte Jrpgs von Nippon Ichi zum Beispiel. The Witch and the Hundred Knight ist glaube ich ein guter Kandidat. Oder Steins Gate. Oder auch heiss begehrt sind immer die Spiele von vanillaware irgendwann, wie Odin Sphere, GrimGrimoire oder Dragons Crown. Oder die Yakuza Spiele.

Playstations sind meines wissens nach keine Sammlerstücke. Die warscheinlichkeit das jemand in 10 Jahren sagt ich suche dieses oder jenes spiel für die PS 1234 und bin bereit dafür x zu zahlen ist gering.

es gibt vieleicht ein paar leutchen aber vermutlich keine wirklichen sammler.

Die Konsolen werden immer besser und Spiele haben nachfolger. Wir sehen das ja schon im Pc bereich. Alte spiele werden ggf für neue Betriebssysteme aufgerüstet aber niemand kauft das orginal xp/win 95/ win2k spiel. Zumindest nicht für mehr als 10 €.

Wenn du Spiele hast kannst du sie ja auf gut glück liegen lassen. Ich würde aber nicht als "wertanlage" einkaufen.

Bis jetzt war es immer so dass nintendo spiele wie zelda aber vor allem Mario ziemlich krass im Wert gestiegen sind. Die gibt es leider nicht für Play Station sondern für Nintendo Konsolen aber villeicht hilft dir das trotzdem weiter...
LG Leon

dieLuka  05.12.2015, 11:44

Eine kurze Ebay suche zeigt das Mario spiele für Nintendo DS und 64 für 10 bis in einzelfällen 50 € weg gehen. Das selbe für Zelda spiele.

Da würde ich aber nicht von einer "Krassen" Wertsteigerung sprechen.

dieLuka  02.02.2021, 20:19
@Xam290yt

Was willst du mir damit sagen?

Daran das die keine Wertsteigerung erfahren haben hat sich nichts geändert.

Umso seltener umso teurer, gilt für jede Konsole und jedes Spiel, Mario wird in 30 Jahren noch den selben Preis haben während Diablo 1 für psone jährlich im Wert zulegt