Welche Spiele sind besser für Intel optimiert und welche für AMD?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an ob die Anwendung Single oder Multi Core optimiert ist.

Bei Single Core = Intel, mittlerweile hat AMD im Single Core aber extrem gut aufgeholt und deshalb sollte man da keine großen Unterschiede merken.

Bei Multi Core ist ganz klar AMD besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Die Architektur ist bei AMD und Intel so gut wie identisch, es macht keinen Sinn, da noch groß für etwas zu optimieren.

Wenn ein Spiel mit dem Intel C++ Compiler kompiliert wurde, könnte es jedoch sein, das es auf Intel bemerkbar schneller läuft.

Heutzutage sind da kaum noch unterschiede

Alte games wie zb GTA 5, bf4 und Minecrfat laufen aber auf intel prozessoren besser

Das fällt so minimal aus, da merkst du keinen wirklichen Unterschied

Thomaskllr  22.01.2021, 02:19

Sollte man nicht so allgemein sagen ^^