Welche Spachtelmasse bei tiefem Krater am Mauerwerk?

3 Antworten

Ich würde dir folgendes Knauf-Produkt empfehlen: Knauf Füll-Spachtel Außen, 5-kg, – universal einsetzbarer Außen-Spachtel, einsetzbare Außen-Spachtelmasse zum Ausbessern und Verfugen, extra beschädigungsresistent und witterungsbeständig

https://www.amazon.de/Knauf-F%C3%BCll-Spachtel-Au%C3%9Fen-Au%C3%9Fen-Spachtelmasse-besch%C3%A4digungsresistent/dp/B01C443PHO

Um eine optimale Haftung zu gewährleisten, solltest du die Wand vor dem Verputzen mit einem geeigneten Putzgrund vorbehandeln.

https://www.hornbach.de/shop/Putzgrund-KNAUF-5-Liter/251694/artikel.html

Noch Fragen? - Einfach fragen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf Gipsflächen Zementär zu spachteln macht keinen Sinn

Davon ausgehend es handelt sich um einen Innenbereich empfehle ich folgende Vorgehensweise:

groszügiges entfernen von losem Gips,

Vorstreichen mit Knauf Haftgrund

aufziehen mit Rotband Gips

spachteln mit zB. Knauf Fugenfüller leicht.

helpme2112
Beitragsersteller

Es ist festes Mauerwerk, keine gipsfläche :)

Ich empfehle Rotband zum Vorlegen/Füllen der groben Vertiefungen und Blauband zum Glätten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung