Welche sozialen Normen oder Traditionen findest du veraltet und warum?

2 Antworten

Moin,

ich würde mich erstmal unterhalten wollen, was du überhaupt meinst ...

  1. Der Knigge, insbesondere da wo Unterschiede zwischen Frauen und Männern gemacht werden, kommt ins Feuer
  2. Pietät
  3. Manche Auswüchse der politische Korrektheit sollten gestutzt werden. (Zu unfreundlichen Menschen muss man nicht immer freundlich sein!)
  4. Essenstraditionen konsequent ignorieren! Immer Suppe am Sonntag; Kein Kartoffelsalat an Weihnachten; Festtagsbraten weglassen
  5. Neujahrsvorsätze
  6. Im Sommer keine Jacke zu tragen
  7. Fußball & anderen Sport Massenveranstaltungen

Regel machen, ohne dazu, von denen die sie befolgen sollen, autorisiert zu sein, ist Wichtigtuerei! Ich lehne diese Art, wie den Verlag von Knigge ab! Wir brauchen nicht mehr Regeln, sondern weniger!

Zu 1. Ich halte absolute Gleichberechtigung von Mann und Frau für ein Ideal. Das schließt für mich jegliches Unterschiede-Machen die nicht auf Physiologie oder Individualismus aufbauen, aus!

Zu.2. Auch im Tode müssen Menschen kritisierbar sein

Zu 3. Menschen herzen, die eigentliche kaum jemand leiden kann ? Scheinheiligkeit ... ist etwas für Schauspieler ...

Zu 4. Jeder sollte Essen dürfen was er möchte!

Zu 5. Warum Neujahr ? Das ist doch für jedem ein anderer Zeitpunkt im Leben ... Man sollte sich für eine Lebensänderung zu jedem Zeitpunkt entscheiden!

Zu 6. Eine Jacke gehört zum Outfit dazu. Sie wegzulassen ist eine Sünde ^^

zu 7. Man sollte doch mal die Tagesschau wegen der Weltmeisterschaft im Schach verschieben. ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guitschee  21.06.2024, 10:12

Zu 7. Das hat nichts mit Tradition/Normen, sondern mit Marktwirtschaft zu tun. Die Nachfrage nach einem Schachspiel im Fernsehen ist .... nicht vorhanden. Die Nachfrage nach einem Fußballspiel: enorm.

Und: Jacken sind nützlich, wenn es regnet oder wenn es kalt ist, und sie viele Taschen haben sonst braucht man sie nicht :-D.

Nach meiner Überzeugung sollten wir nicht unsere überkommenen sozialen Normen und die wenigen noch wirklich gelebten Traditionen in Frage stellen, sondern alles das, was uns als Wokeness, Politische Korrektheit, Cancel kulture und was auch immer vom durchgeknallten Teil unserer Gesellschaft geboten wird. Zum Beispiel die ekelhaften CSD.

Diejenigen, die das seit Jahrzehnten gefördert haben, finden sich derzeit in der Ampelkoalition zusammen. Nun schlägt der überforderte Teil unserer Gesellschaft zurück - mit der Wahl extremer Parteien. Die versprechen zwar, dass wir uns mit ihnen unser Land wieder zurückzuholen, aber die Geschichte Deutschlands lehrt ja, wie das dann aussieht und endet.

guitschee  21.06.2024, 10:07
Zum Beispiel die ekelhaften CSD.

Hast du auch irgendeine Begründung für diese Wortwahl, oder bist du einfach nur ein ganz traditioneller Homophober? ...