Welche Sonnenbrille für meinen breiten Kopf?

3 Antworten

Also anpassen lassen kannst Du sie auf jeden Fall bei einem Optiker in Deiner Wohnortnähe. Und er wird Dich auch sicher beraten, welche Größe die Sonnenbrille haben muss, um zu Deinem Kopf zu passen. Dabei geht es zum einen um die Bügellänge, damit die Brille hinter den Ohren guten Halt hat, ebenso muss die Brille auch gut auf der Nase sitzen. Dann kommt noch hinzu, welche Farbe sollten die Gläser haben. Braun? Grau? Grün? Und wieviel Abdunklung möchtest Du. 65, 75, 85% , oder noch dunkler?

Das kannst Du alles mit einem Augenoptiker besprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RayBan Wayfarer. Die sollte eig. auch gut zu breiteren Köpfen passen, wenn du sie in der richtigen Größe orderst.

Geh zu einem Optiker. Da kannst du dich einmal durchs Sortiment testen.