Welche Songs(welches Jahr) meint ihr, wenn ihr sagt „…alter Song…“?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

80er 50%
2000-2010 30%
Älter 20%
2010-2018 0%
90er 0%
70er 0%
Jünger 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Älter

Ich unterscheide in ältere Songs, alte Songs und Oldies.

In etwa so:

Ältere Songs bewegen sich bei mir von Mitter der 80er bis 2000 - NDW, Heavy Metal, Independent, Punk Grunge, Synthesizer, Funk ....

Alte Songs gehen bei mir vom Ende der 60er bis Mitte der 80er - Woodstock (Janis Joplin, Jimi Hendrix, Grateful Dead, Jefferson Airplane, Santana, CCR ...), Pink Floyd, Led Zeppelin, Deep Purpke, Black Sabbath, AC/DC, Motörhead, Metallica aber auch Disco ...

Oldies beginnen Mitte der 50er und reichen bis Ende der 60er.- Rolling Stones 👅, Beatles, The Who, Elvis, Beach Boys, The Seekers ...

Jüngere Songs beginnen so ab den 2000ern ...

Alles vor den 50ern ist für mich nicht relevant, liefe dann aber unter steinalt. 😊

Die Ausnahme bildet Klassische Musik, die für mich zeitlos / alterslos ist.

isilang  21.10.2022, 20:24

Dankeschön 🌟

Älter

Eher 60er Jahre und älter sehe ich als Oldie an.

80er

Aus der Zeitspanne hör ich am liebsten