Wie viel verdienen Immobilienmakler im durchschnitt?

6 Antworten

Das hängt sehr stark von verschiedenen Faktoren ab:

a) Anzahl der Objekt

b) Höhe des Kaufpreises

c) Höhe der vereinbarten Provision

Je nach Lage in Deutschland erhalten Makler insgesamt zwischen 3 - 6 % Nettoprovision von Käufer und Verkäufer. Wenn du im Monat ein Objekt für 500.000 € vermittelst und 3 % Provision bekommt, sind das 15.000 € zzgl. MwSt. Aber hier muss du Kosten für die Akquise, Marketing und Vertrieb abziehen sowie für die Steuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jetztgehtslos  28.02.2020, 09:33

Von nur einem Objekt im Monat kann man kein Immo-Büro erfolgreich betreiben.

Wie viel du verdienst hängt von deinem Können und deiner Leistung ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 28 Jahren in dieser Branche tätig

Zwischen 3 und 7 % vom Verkaufspreis.

Etwa 7% am Verkauf. Bei Vermietung 1-3 Monatskaltmieten

Schwer zu sagen.

Der in Kleinkleckersdorf weniger als der in München.

Nehme ich an.

Öffentlich verfügbare Zahlen gibt es nicht zu der Frage.