Welche Smartphones sind am besten für crypto Mining geeignet?

1 Antwort

Überhaupt keines, da fürs Mining eher potente GPUs verwendet wurden. Das Mining von Bitcoins (BTC) und Ethereum (ETH) ist darüber ohnehin nicht mehr möglich, da inzwischen ASICs wesentlich effizienter und leistungsstärker ist als GPUs. Sprich speziell für das Mining entwickelte Hardware, die deutlich mehr Hashes pro Sekunde berechnen und dabei gleichzeitig weniger Energie verbrauchen. Und letzteres spielt eine Rolle damit es sich (schneller) amortisiert und schlussendlich rentiert.

Mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets legen zwar an Rechenleistung zu, diese sind aber weit (sehr weit) davon entfernt, fürs Mining tauglich zu sein. Wenn du andere Währungen minen möchtest, würde ich eher auf „günstige” Karten wie die Radeon RX 580 setzen. Die Radeon RX 580 deshalb, weil sie einerseits günstig zu bekommen ist und sich mit am schnellsten amortisiert. Gleichzeitig macht es nur Sinn, wenn du die Energiekosten so gering wie nur irgendwie möglich halten kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

TheOrangePill  02.07.2024, 18:06

ETH hat kein Mining mehr da auf Proof of Stake umgestellt. 😅✌🏻

medmonk  02.07.2024, 18:07
@TheOrangePill

Hab ich doch geschrieben 😉

Das Mining von Bitcoins (BTC) und Ethereum (ETH) ist darüber ohnehin nicht mehr möglich (...)

Aber ja, ist richtig das es jetzt auf PoS umgestellt wurde.

TheOrangePill  02.07.2024, 18:13
@medmonk

Oh sorry naja gut es gibt noch ETH Calssic oder Max oder wie auch immer der Kram heißt