Welche sitzt hat meine Rentenversicherung?

2 Antworten

Es gibt bundesweit neben der DRV Bund und der Knappschaft/Bahn/See noch weitere 14 Regionalträger der Deutschen Rentenversicherung. Doch du kannst dich an jede Beratungsstelle der DRV wenden, denn die Träger der DRV sind inzwischen gut vernetzt. Nur wenn es um individuelle Auskünfte zu deinem Rentenkonto geht, musst du dich an den zuständigen Träger der DRV wenden.

Welcher Rentenversicherungsträger für dich zuständig ist, siehst du (rechts oben), wenn du deine Renteninformation zugeschickt bekommst. Die bekommt jeder ab dem 27.Lebensjahr, wenn mindestens 5 Jahre Beitragszeiten gespeichert sind.

Jack334
Beitragsersteller

Meiner wäre in dem Fall ..Münster ..gartenstrasse 194 ..meinst du sowas ?

Jack334
Beitragsersteller
@okieh56

Aber die haben mir Unterlagen gesendet bezüglich Rente..welcher Zeitraum und so Sachen noch fehlen und wie viel ich dann am Ende raus bekomme

okieh56  13.08.2024, 21:57
@Jack334

In Münster, Gartens. 194 befindet sich eine Beratungsstelle der DRV Westfalen. Zu dieser gehörst du wahrscheinlich. Jeder Rentenversicherungsträger hat Außenstellen.

Jack334
Beitragsersteller
@okieh56

Aber das wäre doch eine Anlaufstelle für meine neue Adresse die ich dort übersenden kann oder ??

okieh56  13.08.2024, 22:04
@Jack334

Natürlich. Es ist egal, welche Betreuungsstele einer Rentenversicherung du konsultierst. Die sind alle miteinander vernetzt.

Dies war einmal... in den 70ern wurde sogar noch unterschieden nach Arbeiter und Angestellten: die Arbeiter wurden von den Landesbehörden geführt u. betreut und die Angestellten von der Bundesbehörde ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen