Welche Sinti- oder Roma-Promis sind in Deutschland bekannt?

2 Antworten

Wer traut sich einen Promi aus der Minderheit zu benennen?

Ist das die eigentliche Frage, echt jetzt?

Ich frag´mich gerade, was du damit ausdrücken willst oder welcher tiefgründige Sinn dahinter steckt.

Natürlich kenne ich einige Namen aus deinen Beispiel, aber mit ist das so was von egal welche Ursprünge die haben.

Z.B. die Rosenberg. Ich mag´die Lieder so oder so nicht. Und wäre damals das eine Lied nicht gewesen, dann würde man gar nichts mehr von ihr hören.

Und das würde mich auch nicht stören.

bagdader
Beitragsersteller

Danke auch für diese Antwort.

chanfan  17.10.2016, 19:44
@bagdader

Du musst dich nicht bedanken. Ich würde nur gerne wissen was deine Gedanken bei dieser Frage waren?

bagdader
Beitragsersteller
@chanfan

Eines unserer Themen zielt auf die Wahrnehmung der Minderheit durch die deutsche Gesellschaft ab.

Es gibt Menschen, die andere Menschen befragen, die Fragen dann auswerten und aus ihnen Schlüsse ziehen, diese Schlüsse schließlich zu wissenschaftlichen Arbeiten oder auch Büchern von allgemeinem Interesse verarbeiten.

Mehr wollen wir allerdings noch nicht verraten.

Marianne Rosenberg ist Tochter eines Sinti.