Warum lassen sich Sinti und Roma so schwer "integrieren"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich weiß es auch nicht, ich finde es auch nicht gut dass es so ist aber es ist halt so.

Die Menschen haben ihren eigenen Kopf und wollen so leben und dann sollte man sie auch nichts zu etwas zwingen was sie überhaupt nicht wollen.

Hier im Dorf haben auch mal die Gemeinde einen Platz zur Verfügung gestellt auf dem dann etliche Anhänger standen und Wohnwagen.

Nach ein paar Wochen waren die Menschen weg und der Bauhof hat zwei Container Müll entsorgen müssen.

Die Menschen werden nirgends wirklich richtig willkommen geheißen aufgrund von ihrem Verhalten vielleicht ich weiß es nicht.

Ich bin froh dass ich nicht so lebe oder so Leben muss.

Ich will es nicht verteidigen, und ich sehe auch dass das ein Problem ist für manche Gemeinden.

Dass Menschen klauen machen nicht nur Sinti und Roma das machen auch andere oft genug. Geh halt in Stuttgart innenstadt irgendwo in einem Supermarkt oder in einem Geschäft da klauen sie auch genug. Da hat die Security genug zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BengLoriwa  15.02.2022, 04:11

Wer eine komplette Volksgruppe als Diebe abstempelt !!! Ist ein Rassist

sie sind ein Rassist.

ST4RSCRE4M
Beitragsersteller

Das Leute klauen will ich nicht bestreiten, aber es wäre unklug, Leuten die offensichtlich für sowas bekannt sind, ich sage mal, in deren Anwesenheit, Wertsachen unbeaufsichtigt zu lassen bzw es zu provozieren.

Der Typ der damals in der Berliner U Bahn, ne Frau, eiskalt in den Rücken trat und sie nach vorne flog und sämtlichen Stufen mitgenommen hatte, der floh ja auch direkt nach Bulgarien.

Das soziale Problem bei denen ist schon vorprogrammiert:

Da passt de Oma auf 35 Enkel auf, die weder ne Schule besuchen noch sowas wie sozial verhalten "lernen".

Michael941  19.12.2021, 13:44
@ST4RSCRE4M

Ja also heutzutage ist es generell unklug Wertsachen unbeaufsichtigt zu lassen.

Ich habe auch einen Mittelklasse Handy also 500 € z.b. und Geldbeutel mit verschiedenen Karten und Zugangskarten für Firmengebäude.

Diese einfach in die Hosentasche zu stecken ist auch ziemlich riskant. Du musst nur irgendwo sitzen und es fällt raus und du merkst es nicht. Oder ich fahre gelegentlich mit dem Zug und es ist Gedränge weil es voll ist und jemand rempelt dich an und zieht es dir aus die Tasche.

Ich habe mir so eine Umhängetasche gekauft die ich quer über die Brust trage mit Reißverschluss. Da kann man nicht so leicht mal eben das rausziehen und das bekommt man eher mit als wenn man es in der Gesäßtasche hat. Handys und Geldbeutel können auch durch eine schnelle Bewegung oder Drehbewegung nicht einfach rausfallen.

Sicher ist sicher.

ST4RSCRE4M
Beitragsersteller
@Michael941

Danke für die Tipps. Habe ich dann einfach nur Glück gehabt in meinem Leben..? 2x Handy in der S Bahn verloren und das war kein Mittelklasse Ding.

Portmone in der Umkleidekabine liegen lassen - wieder bekommen. Dasselbe an der Tankstelle beim Nachtschalter oder Waschstraße.. Immer hats jemand wieder abgegeben. 🙏

Seit 6 Jahren schließe ich nicht mal meine Haustür ab.

Ich hatte einmal ne Bekannte in der Wohnung, da wusste ich, die lässt gerne mal etwas mitgehen..

Da hab ich ganz offen und direkt zu ihr gesagt

"Michaela, wenn hier was fehlt - schlag ich dich tot."

Und es hat nix gefehlt und zugegeben, für Aussenstehende mag's hart geklungen haben - aber das sollte es auch.

Ich kenn genug Pack, deswegen treff ich schon genug Vorsichtsmaßnahmen und als kluger Mensch gehe ich natürlich den meisten Risiken von vornherein aus dem Weg.

das sind organisierte Banden die sich oft sorry "Krüppel" / Schwangere holen diese Betteln lassen und dann abkassieren. Die armen schweine haben nix davon

Dazu gab es schon mehere Reportagen dazu im Fernsehen.

https://www.rtl.de/cms/tricks-der-bettelmafia-insider-erklaert-wie-schamlos-uns-organisierte-banden-abzocken-4447972.html

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/bettelmafia-ein-teil-organisierter-kriminalitaet

ST4RSCRE4M
Beitragsersteller

Mag sein, aber geht an meine Frage vorbei. Ich hab selbst in Bulgarien, son Zigeuner Dorf erlebt.. Ich selbst habs nicht so dramatisch in Erinnerung (ich war 12) aber hab halt noch die Worte meiner Mutter in Erinnerung (hoffentlich geht der Bus nich kaputt) und wenn solche Leute am Standstreifen einen Unfall simulieren, fährt mein Vater auch konsequent weiter.. Während du vlt hilfst klaut der andere dein Auto leer.

Jeder Vollzeit Alternative hat jetzt bestimmt wieder Schnappatmung deswegen lass ich das mal aber meine Frage bleibt dieselbe.

Wieso ziehen die nicht einfach in eine Stadt und gehen normal arbeiten?

BengLoriwa  15.02.2022, 04:12
@ST4RSCRE4M

Sie sind ein rassist !!!
wer eine komplette Volksgruppe als Diebe und Betrüger bezeichnet der ist ein Rassist sie sind ein Rassist.

Menschen versteht man nur dann, wenn man mit denen selbst gesprochen hat.

Wird schon seine Gründe haben warum sie so sind wie sie sind.

ST4RSCRE4M
Beitragsersteller

Jo

Wenn beide Eltern in Europa betteln, die Kinder nie ne Schule besuchen und de Oma auf 35 Enkel aufpasst. 🙈