Welche sind die besten Windeln?

Nobbe54  07.08.2024, 15:10

Wichtig wäre das alter...

cutemiagirl
Beitragsersteller

Bin Jugendliche

7 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Es kommt immer auf die Person an, der sie tragen muss oder möchte.

Für eine Aktive Person mit leichter Inkontinenz wird zum Beispiel eine Pants Windel oder eine klassische Medizinische Windel mit geringer Saugstärke reichen.

Für Bettlegeriche Personen wäre zum Bspw eine Betterdry Windel besser, die deutlich besser ist und mehr Aufsaugt.

Dann trägt nicht jeder Folie als Inkontinenzmaterial. In der ABDL Szene sehr begehrt, aber in der Medizinischen Nutzung eher weniger.

Für Leute die Bettnässen, wo ich dazugehörig bin, sollte die Windel dick genug sein, das sie die ganze Nacht aushält und das Bett trocken hält.

Und dann gibt es noch die Windellover bzw die Adult Babys wo ich auch dazugehörig bin da kann eine Windel nicht dick genug sein und natürlich muss sie auch nach was aussehen (beim Windelbaby).

So siehst du nun, es gibt keine perfekte Windel. Für jeden Träger ist eine andere Marke perfekt.

Für mich zum Beispiel ist die Crinklz Windel perfekt. Sie hilft gegen mein gelegentliches Bettnässen und sieht wirklich toll aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Adult Child von 3 Jahren, welches gern Windeln trägt

Gibt nicht unbedingt die beste. Hängt auch immer ab für wen. Ich bin aber mit den betterdry sehr zufrieden

Es gibt nicht die beste Windel.

Ich für mich persönlich mag am liebsten welche zum Kleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

winny5  07.08.2024, 19:33

molicare

dav1990  07.08.2024, 19:02

Das stimmt wohl muss man sich ausprobieren mit hab auch die zum Kleben lieber die viel Aufsaugen

"Die" beste Windel gibt es nicht. Da spielen viele individuelle Faktoren eine Rolle. Es beginnt schonmal mit der Frage nach dem Zweck. Bei einer leicht tröpfelnden Harninkontinenz brauchst du anderes Material, als wenn ganze Blasenfüllungen mit einem Mal abgehen und das Blasenvolumen dazu auch noch recht groß ist. Stuhlinkontinenz braucht andere Windeln als Harninkontinenz. In der Nacht sollten sie mehr aufnehmen können, als am Tag.

Ich persönlich nutze Tena Slip Active Fit Maxi. Das ist eine gute Alltagswindel, mit der ich gut laufen kann, die durch ihre Folie nicht die Form verliert und mit einem passenden Saugvolumen zuemlich sicher dicht hält. In der Nacht setze ich zur Zeit auf Megamax. Das ist eine Windel, die primär aus dem ABDL-Sektor inspiriert ist, aber sehr gute Saugeigenschaften in der Nacht hat. Man muss aber als Seitenschläfrr mit der Menge zwischen den Beinen klarkommen.

Am Ende hilft nur Probieren. Bei www.saveexpress.de kannst du dir von sehr vielen Windeln Einzelstücke bestellen und so recht kostengünstig testen.

Für mich sind die Pampers8 die besten Windeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich gerne andere leute helfe