Welche Sims 4 Accessoires Packs?

2 Antworten

  • Stricken: Es ist ein neuer erlernbarer skill. Im Kaufmenü gibts 2 Arten von Strickkörben. Beide funktionieren auf die gleiche Weise. Solch ein Strickkorb/ Stricksack wird ins persönliche Rucksackinventar des Sims gezogen. Und dann kann man beispielsweise aufs Sofa, auf einen Schaukelstuhl, auf einen Sessel etc klicken und auswählen "Stricken...". Je weiter der Skill ausgebaut wird, um so mehr Dinge können gestrickt werden. Mützen, Socken, Strümpfe, Pullover, Strampler, Dekoartikel, Briefkästen (die sehen lustig aus und funktionieren tatsächlich wie die normalen Briefkästen - man kann also den eigentlichen löschen und dafür einen solchen gestrickten/umstrickten Briefkasten hinstellen), Teppiche.

Wenn ich mich recht erinnere, können die Teppiche mit der Zeit auch kaputt gehen wenn sie benutzt werden. Strickprojekte können auch aufgeribbelt werden.

  • + Es gibt dann so eine Art Onlineportal für die Sims, vergleichbar mit Etsy. Der Sim kann seine gestrickten Sachen (und auch viele andere Sachen) dort anbieten für einen Mindestpreis von einigen Simeoleons. Dann abwarten. Diese Auktionen laufen einige Tage lang, man bekommt ein Hinweisfenster (da wo die fortlaufenden Geschehnisse beschrieben werden die den Tag über passieren wie beispielsweise "Sophie hat in 1 Stunde Schule"). In diesem Hinweisfenster kann dann stehen "SunsetValley31 möchte deinen Artikel XY für XXX Simeoleons kaufen". Dann kann man das verkaufen. Irgendwann trudeln auf diese Weise auch Bewertungen ein (die aber völlig random laufen, Zufallssystem. Gute, mittlere und schlechte Bewertungen). Ab und an laufen Auktionen auch aus, der Artikel im Rucksackinventar hat keine besondere Kennzeichnung mehr.

Stricken kann dann auch anderen Sims beigebracht werden. Eine nette kleine zusätzliche Freizeitbeschäftigung. Die Darstellung des Strickens selbst ist etwas langweilig, aber "es hat immerhin was mit Handarbeit und Wolle zu tun".

Ich mag dieses Minipack sehr gerne.

  • Paranormale Phänomene:
  • + Finde ich auch ganz nett. Das hat ein wenig was von der Geisterjägerkarriere aus Sims 3. Das Skelett-Hausmädchen (auch aus Sims 3 bekannt) kann heraufbeschworen werden und beauftragt werden für die Dauer ihrer Anwesenheit (einige Simsstunden) die einen oder anderen Haushaltstätigkeiten zu übernehmen.
  • + Zu Beginn hab ich dieses Pack ausprobiert ohne Ende, und auch manchmal nervige Nachbarn in der Nachbarschaft geärgert indem ich via "Nachbarschaft bearbeiten" deren Haushalt umänderte in "Spukhaus". So das sie dort immer mal wieder mit diesen kleinen bunten Geistern konfrontiert wurden und schnell in Panik verfielen.
  • Edit: Dadurch gibts den Beruf "Paranormaler Ermittler". Beispiel: Mein Sim bekommt einen Auftrag, reist (mit mir, so das ich aktiv dabei bin und lenken muss) dann in irgendeine der installierten Nachbarschaften auf irgendein dort bestehendes Grundstück und muss die Arbeit erledigen (Geister beschwichtigen/ entfernen, Plasmaspuren entfernen, gruselige Puppen und solche Sachen entfernen, anwedende verängstigte Sims beruhigen). Das finde ich ganz lustig. Nur.... leider.... hats mich dadurch auch schon mal in meine persönliche Hass-Nachbarschaft gebracht (ich hatte mal nen Fehlkauf gemacht, StrangerVille... und meide üblicherweise diese Nachbarschaft weil ich nicht will das sich meine Sims mit denen ich aktiv spiele sich anstecken durch die ausserirdischen Sporen).

Die Inhalte beider Packs nutze ich hin und wieder, nicht in Dauerschleife bei meinen Spielständen. Nur dann, wenns ich grade Lust drauf habe

Sinem116
Beitragsersteller

Ich danke dir für diese ausführliche Antwort!🥰

Noch hab ich mir nichts geholt, da ich sehr unsicher bin ob es sich überhaupt lohnt, denkst du dieses Bowling- Pack lohnt sich? Oder würdest du es gar nicht empfehlen?:)

Rockige  02.03.2022, 18:24
@Sinem116

Hmm, es kommt insgesammt darauf was man selbst mag.

Ob man bereit ist Geld auszugeben für einen Pack weil man es auf bestimmte Fähigkeiten/ auf bestimmte Aktionsmöglichkeiten/ Nutzgegenstände/ Dekoartikel/ Bauelemente abgesehen hat.

Manche würden ein Pack danach auswählen wieviel (in der Menge) an Inhalten für sie besonders interessant sind.

Manche wählen strikt danach aus ob das Pack in ihr übliches bevorzugtes Spielverhalten passt.

Ich hatte mir beispielsweise "Waschtag" geholt weil ich das Drumherum toll fand. Das gibt dem Spiel (für mich) noch ein weiteres Stück Realität (durch das Schmutzigwerden der Bekleidung, die Wäschehaufen, die vollen Wäschekörbe, die Maschinen/ Wäscheleine) Oh und den Waschzuber plus die Wäscheleine brauchte ich um auf Wohngrundstücken ohne Zugang zu Strom/ fließend Wasser zurecht zu kommen. Oder das mit dem Hausputz, die Bildung von Staub machts gleich nochmal interessanter.

Manchmal merkt man erst nach dem Kauf, nach einigem Spielen, "Meeeh, langweilt mich". Das ist dann halt Pech. Anschließend laufen die Inhalte jenes Packs dann eben nur noch nebenbei. Bei mir beispielsweise das Pack mit den Hamsterkäfigen.

Also tatsächlich gehört paranomal Aktivitäten als einer der besten Accessoires Packs. Musst halt wissen ob du auf solche übernatürlichen Sachen stehst.

Sinem116
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ja ich stehe auf paranormale Sachen, sehr sogar. Ich bin nur nicht sicher ob es sich am Ende lohnt, bin unschlüssig.🙁

GingerHexe  02.03.2022, 18:31
@Sinem116

Meiner Meinung nach lohnt sich das pack mehr als die anderen.