Welche Sichtweise hat Dorothee Sölle auf Religion?

2 Antworten

guck mal da:

http://www.deutschlandfunkkultur.de/gotteshunger.1124.de.html?dram:article_id=264998

Ich verstehe den Bericht so, dass Dorothea - wie viele andere führende Protestanten auch - Leid und Heil im Jetzt und Hier gesucht haben. Sie betrachtete es als Ihre Aufgabe, eher politische Anstöße zu geben, damit es zur Verbesserung von Lebensumständen Notleidender und Unterdrückter führt.

Von einem Christen sollte man - dem Vorbild Christi folgend - erwarten dass dieser auf GOTT hofft und auf dessen Königreich - davon ist heute im Allgemeinen nicht viel zu hören oder zu lesen.

cheerio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.