Welche Seite kann ich seriös Green Card Lotterie mitmachen?

3 Antworten

Ist meines Wissens aktuell ausgesetzt.

Anmelden kannst du dich 1 mal jährlich auf der offiziellen Seite ohne Kosten:

https://dvprogram.state.gov/

Am 9.11.21 wurde die Seite für die GC 2023 geschlossen. Nächstes Jahr kannst du im Herbst wieder mitmachen.

Die Kommerziellen bieten immer die Möglichkeit.
Hier zum Beispiel:

https://www.americandream.de/

Über die offizielle Seite, die Stufix genannt ist, ist die Teilnahme kostenlos. Irgendwelche Agenturen, die Geld dafür verlangen, sind mit Vorsicht zu genießen. Zwar gibts mit "The American Dream" eine ziemlich renommierte seriöse Agentur, aber man sollte genau bedenken, ob man diesen "Service" wirklich braucht. Je nach gebuchtem Tarif umfasst deren Portfolio verschiedene Services...von einer einfachen Prüfung der Antragspapiere vor dem Abschicken bis hin zur Zahlung des Aktivierungsfluges.
Nicht ganz so seröse Agenturen (wahrscheinlich so eine wie die,an die du geraten bist), verlangen schon für die simple Eintragung an der Lottery Geld und wollen sich auch die Weiterbetreuung zusätzlich vergüten lassen.
Ich sag mal so: Der ganze Prozess ist zwar nicht ganz einfach,aber auch nicht SO kompliziert, dass man´s nicht auch alleine hinkriegen würde. Zumindest bei der Greencardlottery halte ich die Nutzung einer Agentur für rausgeschmissenes Geld.