Welche Seite ist die bessere im Glacier Express?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Zermatt nach Chur würde ich auf der rechten Seite Platz nehmen. Vorallem von Andermatt in Richtung Disentis-Ilanz hast du so viel den besseren Ausblick. Allerdings ist im Glacier-Express die Platzreservierung obligatorisch und da hast du keinen Einfluss auf "links" oder "rechts". Vielleicht ist dein Wagen ja nicht sehr stark belegt und du kannst unterwegs spontan wechseln.

Hi! Die Fahrt ist toll! Ich saß damals glaube ich rechts aber es macht keinen Unterschied. Die Fenster sind sehr hoch und du siehst alles!

Das hört sich nach dem "Alpine Classic Pullman" an!

Eigentlich ist keine der beiden Seiten wirklich eindeutig besser. Aber wenn du einen Tipp willst: Setze dich am zweiten Reisetag (also auf dewr Strecke zwischen Andermatt und St.Moritz) in Fahrtrichtung rechts. Denn bei der Fahrt hoch zum Albulatunnel fährt der Zug zwischen Thusis und Filisur über 2 spektakuläre Viadukte. Der Soliser Viadukt kurz nach Thusis und der bekannte Landwasser-Viadukt kurz vor Filisur!