Welche Seite für Gaming PC's ist am besten?

5 Antworten

Z.B. Dubaro und Hardwarerat für Fertigpcs, z.B. Mindfactory und Alternate für Selbstbau bzw. Order to Build.

Hallo

Wenn du nach einem fertig zusammengebauten PC suchst, dann schau dich auch mal hier um:

https://hardwarerat.de/hardware/

https://www.csl-computer.com/

Ansonsten ist für "Selberbauer" Mindfactory die erste Anlaufstelle, vor allem auch wegen der meistens günstigen Preise.

https://www.mindfactory.de/

Alle diese Händler sind seriös und relativ günstig.

mfG computertom

Es gibt bessere Shops wo man sich die Komponenten kaufen kann und den PC selbst zusammenbauen tut.

  • mindfactory.de
  • Arlt
  • Alternate
  • Snogard
  • Caseking

und andere

Auf gar keinen Fall Dubaro oder Memory PC.

treeshbr243
Beitragsersteller

Wieso auf gar keinen Fall?

Selbstbau kann ich leider nicht bzw. kenne mich da nicht so aus was ich alles benötige

Memory PC baut oft billige Netzteile und Mainboards ein, aber Dubaro ist gut, sonst Hardwarerat. Zur Not auch CSL.

treeshbr243
Beitragsersteller

Hätte an den hier gedacht was Memory PC angeht: https://www.memorypc.de/high-end-gaming-pc/nvidia-intel-561228/?_gl=1*gs20uv*_up*MQ..&gclid=Cj0KCQjwv7O0BhDwARIsAC0sjWNS6DQIBiKpzNzcRpomwwFtVxUvgG-HV6RiTxpcCk2otKXKTrMy56oaAiXhEALw_wcB

Aber ich muss leider sagen, bin halt echt kein Profi was das alles betrifft. Möcht einfach nen richtig guten & am liebsten mit ner RTX 4090

treeshbr243
Beitragsersteller
@Raptor2799

Also sind die Komponenten daran nicht schlecht? Das ist eben mein Problem, möchte nicht so viel Geld verschwenden wenn ich dann Schrott erhalte

Raptor2799  09.07.2024, 19:43
@treeshbr243

https://geizhals.de?cat=WL-3920348&hloc=de&hloc=at&nocookie=1

Damit hättest du halt das selbe oder etwas besseres für über 1000€ weniger. Gehäuse kannst du dir irgendeins, was deinem Geschmack entspricht aussuchen. Musst nur noch abklären, ob das passt, aber sollte bei den meisten guten Gehäusen passen.

Du müsstest halt jemanden finden, der ihn zusammenbaut. Vielleicht jemand aus dem Freundeskreis oder der Familie?

Der fertiggebaute ist gut, aber überteuert. Wenn Geld keine Rolle spielt ist der auch sehr gut, aber dein Portemonnaie wird es dir nicht danken.

Raptor2799  09.07.2024, 19:47
@treeshbr243

Und wie hört sich Geld verschwenden (könntest halt nen Taui sparen), aber was gutes bekommen an ?

treeshbr243
Beitragsersteller
@Raptor2799

Vielen herzlichen dank für die Antworten, hat mir sehr geholfen 🤍

treeshbr243
Beitragsersteller
@Raptor2799

Aber noch eine Frage, ist Amd 9 nicht besser als AMD 7 7800X3D?

Raptor2799  09.07.2024, 19:57
@treeshbr243

Für gaming ist der 7800x3d sogar besser. Ich weiß, verwirrend. In Video editing und so weiter ist es aber 7800x3d < 7900<7950

Bei Dubaro musst du manchmal etwas aufpassen das der Preis nicht zu hoch wird, z.B. kann ich die Kreativecke Editionen empfehlen, die haben nur einen kleinen Aufpreis. Würde aber trotzdem eher Dubaro empfehlen. Wenn RGB für dich irrelevant ist kannst du auch mal HardwareRat einen Besuch abstatten

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“